Donnerstag, 19. April 2012

Becherwurfaktion soll fortgesetzt werden Über 13.800 Euro durch Pfand und Spenden zusammengekommen



Mit der Übergabe eines symbolischen Schecks hat Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch am Montag die letztendliche zusammengekommene Summe der Becherwurfaktion in dieser Saison in Empfang genommen. Überreicht wurde der überdimensionale Scheck von den Mitgliedern der Fan-Initiative Crimmitschauer Eishockey (FanICE).
Diese hatten die Aktion zu Beginn der Saison ins Leben gerufen und alle Besucher der Heimspiele der Eispiraten aufgerufen, ihre Plastikbecher nach dem Spiel auf die Eisfläche im Sahnpark zu werfen. Der so gespendete Pfand wurde eingelöst und auf ein Konto eingezahlt, wo zusätzlich weitere Geldspenden durch Fans eingingen. Durch die Mithilfe der Eispiraten-Anhänger kam so über die komplette Saison eine Summe von 13.855 Euro zusammen. Jegliche Erwartungen wurden damit übertroffen. Genutzt wurde das Geld unter anderem zur Verpflichtung von Esbjörn Hofverberg und Julius Michel die Mitte Januar das Team nach einer Reihe von verletzungsbedingten Ausfällen verstärkten.
Der Dank der Eispiraten Crimmitschau geht an alle Fans, die diese Aktion in jeglicher Hinsicht unterstützt und an die Mitglieder von FanICE, die die Umsetzung übernommen hatten. Gleichzeitig mit der Übergabe des Schecks wurde zudem von der Fanvertretung bekanntgegeben, dass es auch in der nächsten Saison eine hoffentlich ebenfalls so erfolgreiche Becherwerfaktion geben soll.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen