Freitag, 24. Februar 2012

Eispiraten geben Hoffnung auf Playoff-Platz nicht auf



Trainer erwartet heißen Kampf gegen Kaufbeuren und die Lausitzer Füchse
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und so dürfen sich die Eispiraten Crimmitschau noch kleine Hoffnungen auf die Playoffs machen. Aber wenn es denn überhaupt noch klappen kann, dann braucht es dafür eigene Siege und eine gehörige Portion Glück. Eines aber haben die Westsachsen selbst in der Hand, nämlich ihren Teil dazu beizutragen und ihre nächsten Gegner zu bezwingen. Am Freitag (24.02.2012) 20 Uhr erwartet das Team den ESV Kaufbeuren in der Pleißestadt bevor es am Sonntag (26.02.2012) 17 Uhr dann im Sachsenderby bei den Lausitzer Füchsen hoch her gehen wird.

Zunächst gilt es für das Team von Trainer Fabian Dahlem, sich auf das nächste Heimspiel am Freitag zu konzentrieren. Die Buronjoker, wie das Team aus Kaufbeuren auch genannt wird, kommen in den Sahnpark und dürfen auch nach dem überragenden 4 zu 0 Sieg am Dienstag über Landshut nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Mannschaft aus Bayern steht derzeit auf einem guten 5. Platz in der Tabelle und hat sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff herausragende Spieler. Der Coach der Eispiraten weiß um die Stärken der Gäste und weiß natürlich, auf was sich seine Mannschaft einzustellen hat.
Trainer Fabian Dahlem hier…

Mit dem Sieg über Hannover und Landshut hat die Mannschaft der Eispiraten zuletzt wieder Selbstvertrauen getankt und wird alles daran setzten, auch den dritten Sieg in Folge zu feiern. Vor allem die Zuschauer spielen dabei eine wichtige Rolle. Der Trainer der Westsachsen hofft auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen des Sahnparks.
Trainer Fabian Dahlem hier…

Nach dem hoffentlich erfolgreichen Spiel am Freitagabend geht es am Sonntag dann nach Weißwasser. Die Lausitzer Füchse sind Gastgeber des letzen Derbys in der diesjährigen Hauptrunde. Emotionen und vor allem Teamgeist und Kampfeswillen werden hier über Sieg oder Niederlage entscheiden. Trainer Fabian Dahlem, sieht aber gute Chancen für seine Mannschaft im „Fuchsbau“ von Weißwasser zu bestehen.
Trainer Fabian Dahlem hier …

Sind die Playoff-Plätze für die Eispiraten Crimmitschau noch zu schaffen? Diese Frage wird sich nach dem Wochenende und dem Heimspiel am Freitag (24.02.2012) 20 Uhr gegen Kaufbeuren und der Auswärtsaufgabe am Sonntag (26.02.2012) 17 Uhr bei den Lausitzer Füchsen wohl klarer beantworten lassen. Aufgegeben haben die Westsachsen ihre rechnerische Chance noch nicht und werden ihrerseits alles dafür tun, um beide Spiele möglichst mit der maximalen Punktzahl zu gewinnen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen