Mittwoch, 8. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 08.05.2013 (2)


Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittel festgestellt

Ort: Leipzig, Scharnhorststraße
Zeit: 07.05.2013, 11:50 Uhr

Ein 31-jähriger Fahrer von einem Pkw Fiat wurde durch Polizeibeamte kontrolliert. Der Fahrer gab an unter Einfluss von Medikamenten gefahren zu sein. Bei ihm wurde die Blutentnahme durchgeführt. Außerdem fanden die Beamten bei ihm 15 Portionseinheiten einer bräunlichen, Btm-suspekter Substanz (vermutlich Heroin, Untersuchung noch nicht abgeschlossen). Diese hatte der Fahrer von einem 43-jährigen Mann gekauft. Es wurde gegen die beiden Männer Anzeige erstattet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)

Ladendieb gesucht!

Ort: 04347 Leipzig, Bästleinstraße – REWE-Markt
Zeit: 23.04.2013; 15:50 Uhr

Der Spruch: „Es muss für die Zukunft vorgesorgt werden.“ ist in der heutigen Zeit zu einem Leitspruch gewachsen. Jedoch wurde dieser offensichtlich von einem ca. 180 bis 190 cm großen, ca. 30 bis 40 Jahre alten Mann, mit rundem Gesicht, kurzen Haaren und sportlicher Figur in Holzfällerhemd und blauen Jeans falsch verstanden. Auf seiner Beschaffungsliste standen Nahrungsmittel und Kosmetikartikel sowie Getränke in Umfängen, die kommende, schlimme Zeiten vermuten lassen. Der Mann begab sich in den Einkaufsmarkt in der Bästleinstraße und lief in dessen Warenlager, dort packte er mehrere Flaschen Champagner (10), Wodka (8) und Whisky (18) ein, nahm sich einen Einkaufswagen und fuhr zur Fleischabteilung. Dort verstaute er Unmengen an abgepackten Schweinelenden in dem Wagen und fuhr schließlich zur Kosmetikabteilung. An der Vitrine für Rasierklingen blieb er stehen und bediente sich nach ersten Erkenntnissen durch die stellvertretende Marktleiterin (40) auch hier kräftig. Später fuhr er noch an den Regalen, in denen der Kaffee lagerte, vorbei und ließ auch hier 20 Packungen à einem Kilogramm in den Wagen wandern. Nach dem Beutezug verließ er den Markt auf noch unbekannte Art und Weise, ohne den Gegenwert von 1.657 Euro in Form von Bargeld an der Kasse zu hinterlassen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe! Wer kennt die Person, die sich am Dienstag in dem REWE-Markt bedient hat, ohne zu bezahlen. Wer kann Hinweise zum Geschehen machen?
Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Glück im Unglück

Ort: 04289 Leipzig, Prager Straße/Franzosenallee
Zeit: 07.05.2013; 11:10 Uhr

Mit seinem Kleintransporter durchfuhr gestern Vormittag ein 29-Jähriger das Absperrgeländer einer Straßenbahnhaltestelle und verletzte dadurch eine 66-jährige Frau, so dass diese in einer Leipziger Klinik ambulant behandelt werden musste. Der 29-Jährige bog kurz zuvor von der Franzosenallee nach rechts in die Prager Straße ein. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und „landete“ im Absperrgeländer der Straßenbahnhaltestelle. Sechs Felder des Geländers fuhr er dabei um und schleuderte dadurch mehrere Kleinteile durch die Luft. Diese verursachten schließlich Lackkratzer an der zu diesem Zeitpunkt im Haltstellenbereich stehenden Straßenbahn. Außerdem wurde eine zuvor aus der Bahn ausgestiegene 66-Jährige durch das umgefahrene Geländer verletzt, so dass sie medizinisch versorgt werden musste. Auch das Fahrzeug des Unfallfahrers blieb nicht verschont. Der Tank des Kleintransporters wurde aufgrund des Umfahrens des Geländers beschädigt, so dass der Einsatz des Brandschutzamtes und einer Reinigungsfirma erforderlich wurde. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 6.500 Euro. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen