Dienstag, 7. Mai 2013

Informationen der PD Dresden 07.05.2013



Wohnungseinbruch – Tatverdächtige gestellt



Zeit:       06.05.2013, gegen 12.15 Uhr
Ort:        Dresden-Blasewitz 

Dresdner Polizeibeamte haben gestern eine Frau (25) festgenommen, die im Verdacht steht, an einem Wohnungseinbruch beteiligt gewesen zu sein. 

Zwei Männer und eine Frau sind zur Mittagszeit in eine Erdgeschosswohnung an der Loschwitzer Straße eingebrochen. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, drangen sie in die Räume ein und stahlen zwei Kameras. Kurz darauf wurden sie vom Wohnungsinhaber (34) überrascht. 
Der Mann verfolgte das flüchtende Einbruchstrio und alarmierte gleichzeitig die Polizei. Wenig später konnte die Tatverdächtige auf dem Schillerplatz gestellt werden. Die 25-jährige Frau wurde vorläufig festgenommen. Nach ihren Komplizen wird gefahndet. Die Ermittlungen werden von der Dresdner Kriminalpolizei geführt. (ml)

Werkzeuge aus Tischlerei gestohlen

Zeit:       04.05.2013, 21.00 Uhr bis 06.05.2013, 07.30 Uhr
Ort:        Dresden-Briesnitz

Unbekannte gingen bei einem Einbruch in eine Tischlerei in Briesnitz recht rabiat zu Werke. Die Täter stemmten ein etwa 50 cm mal 60 cm großes Loch in die Rückwand des Gebäudes und drangen ein. Aus der Werkstatt stahlen sie zwei Schlaghämmer, zwei Akkuschrauber sowie eine Schlagbohrmaschine im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro. (ml)

Erst ins Auto dann in die Wohnung

Zeit:       06.05.2013, 09.00 Uhr bis 17.15 Uhr
Ort:        Dresden/Coswig

Gestern zerschlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Audi A6 an der Bremer Straße. Aus dem Fahrzeug stahlen sie ein Portmonee mit Personalausweis sowie einen Wohnungsschlüssel. Ausgestattet mit der Adresse und Schlüssel, drangen die Täter kurz darauf in die Wohnung des Autobesitzers ein. Die Wohnung in Coswig wurde durchsucht. Abschließende Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. (ml)

Einbruch in Bürogebäude

Zeit:       03.05.2013, 17.30 Uhr bis 06.05.2013, 06.15 Uhr
Ort:        Dresden-Seevorstadt

Unbekannte sind in ein Bürogebäude an der Prager Straße eingebrochen. Die Täter hebelten zunächst eine Zugangstür auf und durchsuchten im Anschluss die Räume. Aus diesen stahlen sie rund 250 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. (ml)

Einbruch in Firmengebäude

Zeit:       03.05.2013, 19.00 Uhr bis 06.05.2013, 08.00 Uhr
Ort:        Dresden-Äußere Neustadt

Ein Firmengebäude an der Antonstraße geriet am vergangenen Wochenende in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten eine Zugangstür der Firma auf und drangen in die Räume ein. In der Folge durchsuchten sie diese und stahlen einen Fotoapparat, zwei Brillen und Bargeld. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 180 Euro. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ml)
Flachbildschirm gestohlen

Zeit:       03.05.2013, 20.00 Uhr bis 06.05.2013, 07.20 Uhr
Ort:        Dresden-Neustadt

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in ein Bürogebäude an der Königstraße ein. In das Gebäude gelangten die Einbrecher, indem sie eine Zugangstür aufhebelten. Danach durchsuchten sie zwei Büros und stahlen einen Flachbildschirm im Wert von rund 450 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 06.05.2013 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 47 Verkehrsunfälle mit acht verletzten Personen.

Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen

Zeit:       06.05.2013, 12.25 Uhr
Ort:        Dresden-Leubnitz/Neuostra

Gestern Mittag ist ein Motorradfahrer (23) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. 

Der junge Mann war mit seiner Kawasaki auf der Teplitzer Straße in landwärtiger Richtung unterwegs. In einer Kurve in Höhe der Dohnaer Straße stürzte er und prallte gegen ein Geländer. Der 23-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. 

Bisherigen Ermittlungen zufolge ist der Unfall auf eine verunreinigte Straße zurückzuführen. Offenbar rutschte der Motorradfahrer auf einer Betriebsflüssigkeitspur aus. Die Ermittlungen der Dresdner Verkehrspolizei dauern an.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer hat ein Fahrzeug gesehen, welches Betriebsmittel verlor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden. (ml)

Landkreis Meißen

Buntmetall gestohlen

Zeit:       06.05.2013, 08.00 Uhr bekannt
Ort:        Klipphausen, OT Miltitz

Unbekannte drangen am vergangenem Wochenende in das im Umbau befindliche Gemeindeamt ein. Die Diebe entwendeten Kupferdraht, Kupferkabel sowie Heizkörper. Der entstandene Schaden beträgt geschätzte 6.000 Euro. (wk)

Schlösser entwendet

Zeit:       06.05.2013, 09.05 Uhr bekannt
Ort:        Gröditz

Auf der Riesaer Straße entfernten Unbekannte am vergangenem Wochenende das Zaunfeld zu einem Firmengelände. 

Anschließend brachen sie die Tür zu einem Büro- und Sanitärtrakt sowie zu zwei Containern auf. Die Einbrecher entwendeten zwei Vorhängeschlösser und einen Schlüssel für die Schließanlage. Es entstand bisher ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 150 Euro. (wk)

11.000 Liter Diesel entwendet - Zeugenaufruf

Zeit:       06.05.2013, 13.00 Uhr bekannt
Ort:        Lommatzsch, OT Barmenitz

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in die Tankanlage einer Agrargenossenschaft in Barmenitz ein. Aus dieser pumpten sie ca. 11.000 Liter Diesel im Wert von geschätzten 16.500 Euro ab.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (wk)

Diebstahl eines Benzinrasenmähers

Zeit:       02.05.2013, 09.30 Uhr bekannt
Ort:        Weinböhla

Während seiner Arbeit stahlen Unbekannte einem 28-Jährigen sein Arbeitsgerät. Dieser mähte am Donnerstag an einem Einkaufsmarkt auf der Dresdner Straße den Rasen und stellte den Rasenmäher an einer Laderampe ab. 

Nachdem er anderweitige Arbeiten an den Außenanlagen durchgeführt hatte, musste er feststellen, dass der Rasenmäher nicht mehr auf der Laderampe stand. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 600 Euro. (wk)

Fahrradteile gestohlen

Zeit:       04.05.2013, 12.30 Uhr bekannt
Ort:        Radebeul

Auf der Hermann-Illgen-Straße stahlen Unbekannte von einem Mountainbike mehrere Einzelteile. 

Das Fahrrad stand in einem verschlossenen Fahrradschuppen und war zusätzlich mit einem Seilschloss gesichert. Als der Besitzer sein Fahrrad am Wochenende nutzen wollte, musste er feststellen, dass ein Steckschutzblech, die komplette hydraulische Bremsanlage sowie die Schlussleuchte fehlten. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 200 Euro. (wk)

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Zeit:       06.05.2013, 11.40 Uhr
Ort:        Meißen

Am Montagvormittag fuhr ein 50-Jähriger mit einem Fahrrad auf der Martinstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille. Es folgten Blutentnahme und Strafanzeige. (wk)

Verkehrsunfall – 40.000 Euro Schaden

Zeit:       06.05.2013, 23.20 Uhr
Ort:        Meißen

Gestern Abend kam auf der Wilsdruffer Straße ein 58-Jähriger mit einem Lkw MAN beim Durchfahren der Kurve am Plossen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. 

Dadurch lief aus dem Fahrzeug Betriebsflüssigkeit aus, so dass zur Straßenreinigung die Feuerwehr angefordert werden musste. Am Lkw entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. (wk)

Geschwindigkeitskontrolle

Zeit:       06.05.2013
Ort:        Bundesstraße 6

Auf der Bundesstraße, zwischen Meißen und Keilbusch führten gestern Vormittag Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 

Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 70 km/h. Von 1.892 gemessenen Fahrzeugen, waren 26 zu schnell. Trauriger Spitzenreiter war mit über 190 km/h ein Motorradfahrer. (wk)

Sachbeschädigung –Zeugenaufruf

Zeit:       03.05. bis 06.05.2013
Ort:        Großenhain, OT Zabeltitz

Im Zusammenhang mit dem am vergangenen Samstag stattgefundenen Frühlingsfeuer kam es im Barockgarten zu Sachbeschädigungen. Unbekannte beschädigten einen Baum, Baumschilder, eine Bank sowie eine Steinvase. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (wk)

Verkehrsunfall – 1.500 Euro Schaden

Zeit:       06.05.2013, 16.10 Uhr
Ort:        Großenhain

Ein 50-Jähriger fuhr mit einem Fahrrad auf der Wildenhainer Straße entlang. Als er sich in Höhe der Hausnummer 86 befand, fuhr er gegen einen parkenden Ford. In dessen Folge stürzte er und erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. (wk)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Fünf Keller aufgebrochen

Zeit:       05.05.2013, 22.00 Uhr bis 06.05.2013, 08.15 Uhr
Ort:        Heidenau

In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte in fünf Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße ein. Was aus den Räumen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 500 Euro. (ml)

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Zeit:       06.05.2013, 09.10 Uhr
Ort:        Neustadt

Gestern Vormittag stießen auf der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Dr.-Wilhelm-Külz-Straße ein Mitsubishi und ein Renault Clio zusammen. 

Durch den Zusammenstoß werden beide Fahrzeuge an eine Hausecke geschleudert. Der Fahrer (24) des Mitsubishi blieb unverletzt. Die Clio-Fahrerin (54) und ihr Insasse (90) mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige unter Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogentest reagiert positiv auf Marihuana. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich auf ca. 9.000 Euro. (ml)



Einbruch in ein Wochenendhaus


Zeit:       06.05.2013, 09.59 Uhr bekannt
Ort:        Altenberg, OT Fürstenau

Unbekannte drangen in der Zeit vom 01.03. bis 06.05.2013 gewaltsam auf der Dorfstraße in ein Wochenendhaus und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten sechs Modellautos im Wert von ca. 100 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 2.000 Euro. (wk)

Einbruch in einen Jugendclub

Zeit:       06.05.2013, 16.45 Uhr bekannt
Ort:        Glashütte, OT Dittersdorf

Auf der Oberen Hauptstraße drangen Unbekannte in einen Jugendklub ein. Nachdem sie am der Eingangstür scheiterten, hebelten sie ein Fenster auf und entwendeten aus den Räumen eine Kassette mit mehreren hundert Euro. (wk)

Dieseldiebstahl

Zeit:       06.05.2013, 10.14 Uhr bekannt
Ort:        Schmiedeberg, OT Hennersdorf

In der Zeit vom 03.05. bis 06.05.2013 begaben sich Unbekannte auf die Baustelle einer Agrargenossenschaft und brachen die Tanks an drei Baggern und einer Raupe auf. Aus den Tanks entwendeten sie Diesel im Gesamtwert von ca. 750 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 150 Euro. (wk)

Kraftstromkabel entwendet

Zeit:       06.05.2013, 09.52 Uhr bekannt
Ort:        Freital

Unbekannte begaben sich auf das Firmengelände einer Papierfabrik und entwendeten das Kraftstromkabel eines Portalkrans. Dazu schraubten sie es von einem Verteilerkasten ab, schleiften es anschließend vom Betriebsgelände und entfernten die Isolierung. Der entstandene Schaden beträgt geschätzte 550 Euro. (wk)

Gegen Anhänger gefahren – 4.000 Euro Schaden

Zeit:       06.05.2013, 13.10 Uhr
Ort:        Dippoldiswalde, OT Reinholdshain

Ein unglückliche Parkmanöver führte gestern Nachmittag zu einem erheblichen Sachschaden. Der Fahrer (26) eines VW stieß beim Ausparken auf einem Parkplatz am Bauzentrum gegen einen Lkw-Anhänger. Der Anhänger hielt stand, am VW hingegen entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. (ml)

Auto gegen Bus

Zeit:       06.05.2013, 15.45 Uhr
Ort:        Bannewitz

Gestern Nachmittag wollte der Fahrer (49) eines Audi von einem Grundstück aus auf die Winckelmannstraße einbiegen. Dabei stieß er mit seinem Wagen gegen einen Bus Setra. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. (ml)



Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen