Montag, 27. Mai 2013

Am Sonntag 02. Juni 2013 findet im Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain um 14.00 Uhr eine vogelkundliche Sonderführung




„Gefiederte Nachbarn“ Vogelkundliche Sonderführung im Museumsumfeld

Am Sonntag 02. Juni 2013 findet im Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain um 14.00 Uhr  eine vogelkundliche Sonderführung/ Vogelstimmenführung statt. Bei dieser Führung kann die Brutpflege von Blaumeisen in einem Nistkasten mit Kamera beobachtet werden.
Alle Zugvogelarten werden zurückgekehrt sein und auf einer ca. 
zweistündigen Wanderung durch das Museumsgelände im landwirtschaftlich, reizvollem Koberbachthal kann man ihren Gesängen lauschen und die Arten bestimmen.
Es wird empfohlen Ferngläser mitzubringen. Alle Interessenten sind zu dieser kostenfreien Sonderführung, die am Museumseingang des Schloss Blankenhain beginnt, herzlich eingeladen.
Das Museum ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.


Quelle: DLM Schloss Blankenhain


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.