Samstag, 6. April 2013

Information der PD Zwickau 06.04.2013 Teil 2





4 Tonnen Kupfer entwendet

Hohenstein-Ernstthal – Aus einer Produktionshalle An der Baumschule entwendeten Unbekannte fast vier Tonnen Kupfer. Die Täter brachen am Samstag eine Seitentür auf und öffneten danach das Rolltor. Danach fuhren sie mit einem Kleintransporter in die Halle und luden das Edelmetall auf. Dessen Wert liegt bei etwa 45.000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen steht fest, dass mindestens drei Täter vor Ort waren. Diese trugen Tarnkleidung. Die Tatzeit liegt zwischen 3 und 4.30 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glachau, Telefon 03763/640.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Büro – 2.000 Euro Schaden

Plauen – Unbekannte stiegen in ein Büro an der Kleinfriesener Straße ein und brachen hier vier Türen auf. Dabei entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Es wurde nichts entwendet. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 18.15 Uhr und Freitag, 7 Uhr.

Einbruch in Büro

Plauen - In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in ein Büro an der Hofer Straße ein. Nach dem ersten Anschein wurde nichts entwendet. Der Schaden wurde auf 300 Euro geschätzt.

Pkw aufgebrochen und Kinderfahrrad entwendet

Plauen – Ein Unbekannter brach am Freitag einen Renault Twingo auf und entwendete ein Kindermountainbike der Marke „Spezialized“. Das Bike ist auffallend orange und hat schwarze Anbauteile. Der geschädigte Pkw stand zwischen 19.15 und 22.20 Uhr an der Syrastraße. Der Gesamtschaden beträgt 650 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Geschwister-Scholl-Mittelschule beschmiert

Auerbach – In der Nacht zum Freitag beschmierten Unbekannte die Grundstücksmauer der Geschwister-Scholl-Mittelschule mit roter Farbe. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.

Einbruch in Gaststätte des VfB Auerbach

Auerbach – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Freitag in die Gaststätte des VfB Auerbach am Ziegeleiweg einzudringen. An der Tür entstand ein Schaden von 500 Euro.

Gartenlauben aufgebrochen

Reichenbach – Zwischen Mittwoch und Freitag suchten Unbekannte eine Gartenanlage an der Vater-Jahn-Straße heim und brachen zwei Gartenlauben auf. Aus einer entwendeten sie eine Bohrmaschine, einen Akku-Schrauber sowie eine Stichsage im Gesamtwert von 490 Euro. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.


Kennzeichen entwendet

Rodewisch - Am Freitag entwendeten Unbekannte von einem Mazda MX 3 beide Kennzeichen (V-KH 2712). Der Pkw stand zwischen 15.30 und 22 Uhr auf der Straße der Jugend. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.

Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Schaden

Auerbach – Eine 64-jährige Renaultfahrerin übersah am Freitagnachmittag an der Kreuzung Badstraße/Klingenthaler Straße den VW Bus eines 63-Jährigen und stieß mit diesem Zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in erzgebirgischen Volkskunstladen

Zwickau – Unbekannte brachen in den erzgebirgischen Volkskunstladen an der Marienthaler Straße ein und entwendeten Bargeld sowie verschiedene Ausstellungsstücke. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 13 Uhr und Freitag 19 Uhr.

Einbruch in Fastfood-Restaurant

Zwickau – In der Nacht zum Freitag schlugen Unbekannte die Glastür eines Fastfood-Restaurants (Subway) an der Oskar-Arnold-Straße ein. Danach versuchten sie einen Tresor aufzuhebeln. Aus einer Kasse entwendeten die Täter Bargeld. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Zweimal 1,2 Promille

Fraureuth, OT Ruppertsgrün – Am Freitagabend kontrollierten die Beamten auf der Steinpleiser Straße den Fahrer eines Honda. Der 39-Jährige hatte fast 1,2 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme erdulden.

Werdau – Bei einem 27-jährigen Mitsubishifahrer zeigte der Alkoholtester am Samstag 1,2 Promille an. Der Mann wurde kurz nach 2 Uhr auf der Kempener Straße kontrolliert. 2214/13/158411

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Schlägerei

Hohenstein-Ernstthal – Am Freitagabend kam es vor dem Arbeitsamt in der Schillerstraße zu einer Schlägerei. Einige Jugendliche hatten bei einer Feier zu tief ins Glas geschaut und waren danach auf dem Heimweg in Streit geraten. Dabei wurde ein17-Jähriger verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-jährige Täter ist Polizei bekannt.

Betrunkener zog Mopedfahrer vom Sitz

Lichtenstein – Ein Betrunkener zog am Freitagabend einen fahrenden Mopedfahrer von der Sitzbank. Dabei wurde der 17-Jährige zum Glück nicht verletzt. Der junge Mann fuhr gerade von einem Parkplatz auf die Güterbahnhofstraße. Da er keinen Helm trug und sein Roller etwas laut war, fühlte sich der 29-Jährige zum „Einschreiten“ bewogen. Beim anschließenden Alkoholtest brachte er es auf fast 3 Promille. Der Mann aus Lichtenstein muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Trunkenheitsfahrt

Meerane – Während der Absicherung einer Unfallstelle auf der Seiferitzer Allee hielten die Polizeibeamten am Freitagabend einen 62-jährigern Daewoo-Fahrer an. Der anschließende Alkoholtest erbrachte über 0,5 Promille.


Quelle: PD Zwickau





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen