Freitag, 1. März 2013

Rennen um Playoff-Platz geht weiter Westsachsen empfangen Schwenningen und treffen auf Kaufbeuren





Rennen um Playoff-Platz geht weiter

Westsachsen empfangen Schwenningen und treffen auf Kaufbeuren

Für die Eispiraten Crimmitschau ist das Rennen um einen Playoff-Platz in der 2. Eishockeybundesliga in vollem Gange. Die Westsachsen stehen dabei vor einem erneut schwierigen Wochenende, an dem sie am Freitag (01.03.2013 – 20:00 Uhr) zunächst den Tabellenzweiten aus Schwenningen erwarten. Am Sonntag (03.03.2013 – 15:00 Uhr) treffen die Crimmitschauer dann in Landsberg am Lech auf den ESV Kaufbeuren.
Kampf bis zur letzten Sekunde und eine entschlossene Spielweise sind am Freitag (01.03.2013 – 20:00 Uhr) von den Eispiraten Crimmitschau gefragt. Dann empfangen die Westsachsen mit den Schwenninger Wild Wings einen der Favoriten auf den Meistertitel im Sahnpark. Die Gäste vom Neckar belegen den 2. Tabellenplatz der Liga und können bereits sicher mit den Playoff´s planen. Dies würden die Gastgeber aus der Pleißestadt auch gern, doch dazu braucht es jeden weiteren Punkt, um die Chance auf die Meisterschaftsendrunde zu wahren. Gegen die Wilden Schwäne wird diese Aufgabe aber sicher nicht leicht. Die Bilanz aus den insgesamt 36 Pflichtspielen zwischen beiden Teams spricht klar gegen die Crimmitschauer. Nur 10 Siege stehen für die Eispiraten zu Buche, was sich nach dem Spiel am Freitagabend möglichst ändert. Vor allem die Defensive der Westsachsen wird erneut gefordert sein, um die offensivstarken Schwenninger nicht zu großen Chancen kommen zu lassen. Ein besonderes Augenmerk muss auf Stürmer Daniel Hacker gelegt werden. Der Angreifer der Wild Wings, ist mit 58 Scorerpunkten, davon 25 Tore, statistisch gesehen der gefährlichste Offensivmann der 2. Bundesliga. Mit einer kämpferischen Leistung und gutem Abwehrverhalten sollen aber möglichst wenig Chancen für Schwenningen zugelassen werden. In der Offensive konnten die Eispiraten zuletzt gute Erfolge vorweisen. Das Überzahlspiel der Westsachsen führte zuletzt zu mehreren Treffern, was sich möglichst am Freitag wiederholen soll. Insgesamt müssen die Eispiraten wieder an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und durch Leidenschaft, Kampf und Emotion versuchen das Spiel für sich zu entscheiden. Auch die Fans nehmen eine Schlüsselrolle ein. Mit lautstarker Unterstützung können sie den Sahnpark in eine Festung für ihr Team verwandeln.

Am Sonntag (03.03.2013 – 15:00 Uhr) treffen die Crimmitschauer dann auf den ESV Kaufbeuren. Die Gastgeber, die das Spiel wegen einer Sperre ihres Stadions nach Landsberg am Lech verlegen mussten, sind dabei ein ernstzunehmender Gegner für die Westsachsen. Zwar trennen beide Mannschaften bereits 17 Zähler in der Tabelle, auf dem Eis wird davon aber nichts zu sehen sein. Vielmehr müssen die Eispiraten alles in die Waagschale werfen, um am Ende das Spiel zu gewinnen. Die Joker, die zuletzt 2 Niederlagen in Serie hinnehmen mussten, setzten vor allem auf ihren Nachwuchs. Die junge und äußerst talentierte Mannschaft, der auch mehrere erfahrene Führungsspieler angehören, ist immer für eine Überraschung gut. Deshalb müssen die Eispiraten voll fokussiert an die Aufgabe herangehen. Für die Gastgeber geht es sportlich um wenig, da sie bereits keine Chance mehr auf die Teilnahme an den Playoff´s haben. Gerade deshalb müssen die Crimmitschauer aber auf der Hut sein, denn für sie ist jeder Punkt in der Endabrechnung möglicherweise Gold wert. Geduldig und dennoch entschlossen muss das Team von Trainer Fabian Dahlem seine Stärken ausspielen, um am Ende das Eis als Sieger zu verlassen. Mit einem Sieg könnten die Eispiraten zudem die Bilanz im direkten Duell beider Teams nahezu ausgleichen. In 46 Pflichtspielen waren die Westsachsen bislang 22 Mal oben auf, 24 Mal blieben die Punkte bei den Buron Joker aus Kaufbeuren.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen