Zuschauer sind willkommen und dürfen sich auf Gesprächsrunde freuen
Das Piratenkegeln gemeinsam mit Fans der Eispiraten Crimmitschau und dem VfB Eintracht Fraureuth wirft seine Schatten voraus. Wenige Tage vor dem Event am 09.03.2013 um 17:00 Uhr auf der Kegelbahn in Fraureuth (Werdauer Straße 71 in Fraureuth) steht das Starterfeld weitestgehend fest. Neben 3 Teams von den Eispiraten haben sich auch 8 Mannschaften von Fans des Eishockeyzweitligisten angemeldet. Dazu kommt ein Team des gastgebenden VfB Eintracht Fraureuth. Dennoch sind alle anderen Fans und Besucher herzlich eingeladen, sich als Zuschauer am Piratenkegeln zu beteiligen. Außerdem können Sie sich aktiv an der Gesprächsrunde mit den Spielern einbringen.
Insgesamt 12 Mannschaften mit jeweils 4 Sportlern werden unter sich den Sieg ausmachen und versuchen den Wanderpokal zu gewinnen. Neben zwei Teams der Eispiraten, die aus den Spielern Sebastian Albrecht, Philipp Gunkel, Daniel Rau, Lars Grözinger, Benjamin Kronawitter, Daniel Bucheli, Florian Müller sowie Trainer Fabian Dahlem gebildet werden, wird auch die Eispiraten-Verwaltung mit Kathleen Marr und Stefan Aurich eine Mannschaft stellen. Der VfB Eintracht Fraureuth schickt ebenso ein Team ins Rennen. Weitere 8 Mannschaften, die aus Fans der Eispiraten Crimmitschau bestehen, haben sich bereits anmeldet, um am Kegelturnier teilzunehmen. Damit sind alle Startplätze vergeben. Gäste, die als Zuschauer zum Piratenkegeln kommen, können möglicherweise aber als Ersatzmann doch noch zu einer spontanen und unverhofften Teilnahme kommen.
Beim Wettkampf selbst ist dann eine Mischung aus Geschicklichkeit und Glück gefragt, denn gekegelt wird im „Plus-Minus“ Modus. Das bedeutet, dass alle Würfe mit einer ungeraden Zahl an gefallenen Pins gut geschrieben werden. Eine gerade Anzahl geht indes zulasten des Punktekontos, werden also abgezogen. Die Mannschaft mit dem besten Endergebnis ist dann der Sieger des Wettstreits zwischen Fans und den Teams der Eispiraten Crimmitschau.
Nach Ende des Wettbewerbes und der Kür der Sieger, folgt dann eine hoffentlich rege Diskussionsrunde. In gemütlicher Atmosphäre zwischen Fans, Spielern und Verantwortlichen können auch die Zuschauer ihre Fragen an die Eishockeyprofis loswerden. Diese sollen bei einem gemeinsamen Abendessen ausführlich beantwortet werden.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen