Osterfeiertage aus Musical, Krimi, Ostrock & Oper!
Die Kultur- und Festspielstadt Bad Elster als Sachsens traditionsreichstes Staatsbad glänzt an publikumsintensiven Feiertagen schon immer in einem besonderen Licht. So werden in dem sächsischen Heilbad auch in diesem Jahr „Königliche Ostern" gefeiert und dabei passende kulturelle Überraschungen aus dem „Osterei" präsentiert. Mit diesem erfolgreichen Rahmenprogramm soll der Gesamtaufenthalt für die zahlreichen Gäste im Verbund aus Erholung, Kultur und Gesundheit zu einem Erlebnis mit der besonderen Note gestaltet werden.
Los geht's am Gründonnerstag mit der traditionellen Eröffnung des bunten Osterbrunnens in der Moritzquelle der KunstWandelhalle, bevor dann am Abend die spritzige Musicalrevue „Best Of Broadway“ den Osterreigen im König Albert Theater eröffnet. Am Karfreitag widmet sich das Konzertmeisterquartett der Chursächsischen Philharmonie mit einem andächtigen Karfreitagskonzert Haydns Komposition „Die letzten sieben Worte unseres Erlösers am Kreuze“ im Königlichen Kurhaus. Am Samstag, den 30. März ist dann wieder Krimizeit im König Albert Theater: Dann gastiert das berühmte Berliner Kriminaltheater mit einer komödiantischen Inszenierung von „Inspektor Campbells letztem Fall“, als spannender Suche nach einer Gattenmörderin. Nach der großen Ostereiersuche gibt es am Ostersonntag dann einen Ostrockabend der Extraklasse im König Albert Theater Bad Elster. Die berühmte Stern-Combo Meissen wird dann im besonderen Theaterambiente ein Konzert im Glanz ihrer größten Hits und neuer Songs zelebrieren: Ein Osterabend in der Poesie des Ostrocks. Der Ostermontag hingegen ist in Bad Elster immer auch ein Opernmontag! So wird zum Abschluss der königlichen Osterfeiertage im König Albert Theater die berühmte komisch-fantastische Oper „Die lustigen Weiber von Windsor" letztmalig in einer Inszenierung der Landesbühnen Sachsen in großer Ausstattung aufgeführt. Diese Oper von Otto Nicolai paart am Ostermontag höchst gekonnt die deutsche Romantik mit italienischer Leichtigkeit zu einem mitreißenden Meisterwerk deutscher Opernkunst – Ein begeisternder Schlusspunkt der Osterfeiertage in Bad Elster!
Abgerundet wird das österliche Programm mit kirchlichen Programmen, Folklorekonzerten von Orchestern der Musikregion und Kammermusik von Ensembles der Chursächsischen Philharmonie. Die Kombination der Angebote macht dabei den besonderen Reiz Bad Elsters aus. Heute ein Osterspaziergang durch die historischen Parkanlagen bzw. eine Wanderung durch die reizvolle obervogtländische Naturlandschaft, morgen die große Welt der Oper im König Albert Theater und danach Entspannung pur mit den hervorragenden Erholungs- und Wohlfühlangeboten im Albert Bad - so erholen sich Körper und Geist auf anspruchsvolle Weise! Alle Infos zu Ihrem Aufenthalt, den gesamten Spielplan und Tickets erhalten Sie in der Touristinformation Bad Elster im Kgl. Kurhaus, unter 037437/ 53 900 oder touristinfo@badelster.de bzw. unter www.badelster.de
Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen