Donnerstag, 14. März 2013

Informationen der PD Zwickau 14.03.2013 (2)



Warme Semmeln geklaut

Plauen, OT Haselbrunn - (js) Am frühen Donnerstagmorgen bediente sich ein 39-Jähriger im Hof einer Bäckerei mit frischen Semmeln. Diese waren dort unter einer Überdachung zum Abkühlen kurz abgestellt. Ein Bäckergeselle beobachtete den Dieb und reagierte sofort. Er stellte den Brötchendieb und übergab ihn der Polizei.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Flammen auf Parkdeck lösen Feuerwehreinsatz aus

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochmittag zu einem Brand in den Friesenweg ausgerückt. Anwohner hatten dort auf dem Oberdeck eines Parkhauses Flammen bemerkt. Das Feuer war noch klein und schnell unter Kontrolle zu bringen. Womöglich entzündete eine weggeworfene Zigarette eine auf dem Boden liegende Folie. Der Schaden beträgt rund 150 Euro. Die Polizei ermittelt.


Kind bei Kollision verletzt

Adorf – (jm) Bei einem Unfall auf dem Reumtengrüner Weg ist am Mittwochmorgen ein Siebenjähriger leicht verletzt worden. Obwohl der Junge in seinem Kindersitz angegurtet war, stieß er bei der Kollision gegen die Frontscheibe des Autos. Seine Mutter (33) hatte auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren und war gegen einen geparkten Pkw gerutscht. Der Schaden beträgt knapp 5.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrt endet im Straßengraben

Hartenstein - (jm) Bei einem Unfall auf der August-Bebel-Straße (Staatsstraße 255) sind am Mittwochnachmittag mehr als 5.500 Euro Schaden entstanden. Der Fahrer (23) des verunglückten Wagens blieb unverletzt. Er war mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gerutscht.

Unfallverursacher gesucht

Wildenfels – (js) Am Mittwochmorgen, gegen 8:15 Uhr, kam ein grüner Kleinwagen auf der Zwickauer Straße ins Schleudern und prallte rechts neben der Fahrbahn gegen zwei Häuser. Dabei wurden am Hausgrundstück 41 die Hausecke sowie eine Dachrinne beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Fahrer und der Beifahrer stiegen aus und äußerten gegenüber der vor Ort befindlichen Hausbesitzerin, dass sie mit dem PKW in die Werkstatt müssten. Daraufhin stiegen beide ein und fuhren davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. 
Beide Männer sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, osteuropäischen Typs und deutsch sprechen.Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Werdau, OT Steinpleis – (js) Ein Unfall mit rund 9.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Mittwoch, gegen 8:50 Uhr. Aufgrund eines Müllautos am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße, mussten die nachfolgenden Pkw anhalten. Nachdem der Gegenverkehr ein „Durchfahrzeichen“ gab, fuhren die drei Pkw los. Als sich die 42-jährige Fahrerin eines Renault Laguna in Höhe des Müllautos befand, bemerkte sie den jetzt zugeschaltenen Blinker am Müllfahrzeug, vermutete ein sofortiges Anfahren und bremste ab. Die hinter ihr fahrende 45-jährige Fahrerin eines Renault Traffic erkannte dies zu spät und fuhr auf den Laguna auf. Der wiederum hinter den Traffic fahrende Opel (Fahrer 43) fuhr dann noch auf diesen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Diebstahl Fahrrad

Limbach-Oberfrohna – (js) Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Mittwoch aus einem Hausflur an der Helenenstraße ein Fahrrad im Wert von rund 250 Euro. Das Mountainbike der Marke „Hai Rookie 45H“ war mit einem Kabelschloss gesichert. Das Vorderrad ist schwarz nachlackiert, die Vorderradbremse fehlt.

Diebe scharf auf Kupfer

Meerane – (jm) An einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße haben Unbekannte in der ersten Wochenhälfte mehrere Meter Kupferfallrohr gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Schaden beträgt knapp 100 Euro.

Mast der Straßenbeleuchtung stoppt BMW

Limbach-Oberfrohna – (js) Auf winterglatter Fahrbahn ist am Mittwochmorgen ein 28-Jähriger mit seinem BMW auf der Hainstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Mast einer Straßenbeleuchtung geprallt. Ursache war nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro

Opelfahrerin unter Drogeneinfluss

Limbach-Oberfrohna – (js) Eine 34-Jährige steuerte ihren Opel in der Nacht zu Donnerstag unter Einfluss von Drogen. Gegen 1 Uhr wurde sie auf der Chemnitzer Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei wirkte sie aufgedreht und hatte stark erweiterte Pupillen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Auswertung der Blutprobe wird genauen Aufschluss über Art und Menge der konsumierten Drogen erbringen.

Toyota fährt auf Chevrolet

Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (js) Eine 39-jährige Toyotafahrerin bemerkte am Mittwochmorgen auf der Straße der Einheit einen verkehrsbedingt haltenden Chevrolet zu spät. Auf winterglatter Fahrbahn kam sie dann nicht mehr zum Stehen und kollidierte mit dem PKW der 49-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen