Kellereinbruch
Markneukirchen – (AH) Am Samstagnachmittag wurde in einem Wohnhaus in der Friedensstraße ein Kellereinbruch bemerkt. Unbekannte hatten die Scharniere der Kellerverschläge abgeschraubt und ein grün/schwarz/weißes Fahrrad KTM sowie diverse Werkzeuge entwendet. Es entstand Schaden in Höhe von 840 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Kettensägen gestohlen
Markneukirchen, OT Wohlhausen – (AH) Unbekannte drangen in der Nacht zum Samstag in einen Landmaschinenhandel in der Hauptstraße ein. Sie entwendeten drei hochwertige, orangefarbene Motorkettensägen der Marke Husqvarna im Gesamtwert von 3.050 Euro. Auf der Bundesstraße 282 müssen die Täter nach ersten Ermittlungen ein Fahrzeug zum Abtransport bereitgestellt haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Feuer gelegt
Plauen – (AH) Am Sonntag kurz 6 Uhr eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Karolastraße. Ein bislang Unbekannter hatte das Zufahrtstor zu einem Garagenkomplex angezündet. Durch den schnellen Einsatz der Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Garagen und ein nahes Wohnhaus verhindert werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall.
Erfolgloser Fluchtversuch
Elsterberg – (AH) In einem Gartenzaun endete die Flucht eines betrunkenen Pkw-Fahrers am Sonntagmorgen. Eine Polizeistreife war auf der Bundesstraße 92 einem Seat Toledo gefolgt und hatte den Fahrer mit „STOP Polizei“ zum Anhalten aufgefordert. Der 44-jährige Fahrer trat jedoch das Gaspedal durch und wollte sich der Kontrolle entziehen. Im Scholasweg krachte er in einen Zaun und verursachte Sachschaden von 3.000 Euro. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,46 Promille. Eine Blutentnahme folgte und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Fahrraddiebstahl
Mylau – (AH) Im Verlauf der vergangenen Woche öffneten Unbekannte gewaltsam zwei Garagen und entwendeten zwei Fahrräder. Dabei handelt es sich um ein älteres Herrenrad sowie ein schwarz-orange-farbenes, 26er Mountainbike der Marke „Bools“ im Wert von ca. 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Brummi-Fahrer sorgt für Blechschaden
Rodewisch – (AH) 5.000 Euro Sachschaden verursachte der 26 Jahre alte Fahrer eines Lkw Iveco am Samstag gegen 15 Uhr in der Lindenstraße. Aus Unachtsamkeit übersah er kurz vor der Einmündung Straße der Jugend einen verkehrsbedingt haltenden Opel Zafira, fuhr ihm ins Heck und schob ihn auf einen Fiat Ducato. Personen wurden nicht verletzt.
Trunkenheitsfahrt beendet
Falkenstein – (AH) 1,06 Promille hatte ein 21-Jähriger intus, als er am Samstag gegen 7:30 Uhr in der Plauenschen Straße kontrolliert wurde. Trotz Alkoholkonsum hatte er sich ans Steuer seines Pkw Nissan gesetzt.
Gurtmuffel und Kraftfahrer unter Alkoholeinwirkung
Falkenstein – (AH) Am Samstagmittag führten Beamte im Bereich Bahnhofstraße/ Plauensche Straße eine Verkehrskontrolle durch. Bei fünf Fahrzeugführern wurde ein Verwarngeld erhoben, weil sie nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Außerdem wurde ein 36-Jähriger erwischt, der trotz 0,74 Promille einen Opel Astra lenkte.
Entlaufener Hund
Lengenfeld – Am Samstag gegen 16:30 Uhr musste die Polizei in der Polenzstraße einschreiten, weil ein herrenloser Hund auf der Fahrbahn lief und den Verkehr behinderte. Der ca. 50 Zentimeter hohe, schwarz-weiß gefleckte Mischlingshund wurde eingefangen und an das Tierheim Limbach übergeben.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Sachbeschädigungen – Zeugen gesucht
Crimmitschau – (AH) Am Sonntag gegen 4:20 Uhr zogen mehrere Jugendliche randalieren auf der Zwickauer Straße stadteinwärts. Unter anderem schlugen sie mit einer Warnbake die Seitenscheibe eines PKW ein, zerstörten eine Baustelleneinrichtung und demolierten einen Schaukasten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna
Kurvenfahrt gescheitert
Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa – (AH) Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte ausschlaggebend für einen Verkehrsunfall sein, den ein 24-Jähriger auf der Hohensteiner Straße verursachte. In einer Linkskurve kam er mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab beschädigte zwei Zäune und prallte gegen einen Baum. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der verursachte Sachschaden liegt bei 1.200 Euro. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille.
Quelle: PD Zwickau

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen