Kriminalitätsgeschehen
Stadtgebiet Leipzig
Ladendetektive in Aktion
Fall 1
Ort: Leipzig-Paunsdorf, Paunsdorfer Allee
Zeit: 21.03.2013, gegen 13:15 Uhr
Kostenlos bedienen wollte sich ein 22-Jähriger in einem Supermarkt. Er stahl einen Sat-Receiver sowie drei X-Box-Controller und verstaute alles in seinem mitgebrachten Trolleykoffer. Damit wollte er heimlich verschwinden. Ein Ladendetektiv (36) hatte alles beobachtet und stellte ihn nach Passieren der Kassenzone. Danach rief der Mitarbeiter die Polizei. Gegen den jungen Mann läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Fall 2
Ort: Leipzig-City, Hainstraße
Zeit: 21.03.2013, 18:25 Uhr
Drei Ausländer betraten gestern Abend ein Bekleidungsgeschäft. Während einer die Verkäuferin ablenkte, nahmen seine Komplizen fünf Jacken im Wert von 200 Euro von den Bügeln und verstauten sie in mitgebrachte Taschen und Beuteln. Anschließend flüchteten sie aus dem Laden. Am Ausgang lösten die Sicherheitsetiketten Alarm aus, was die Diebe jedoch von ihrer Flucht nicht abhielt. Die Angestellte (23) rief die Polizei. Die Ermittlungen laufen.
Wertstoffcontainer brannten
Ort: Leipzig-Knautkleeberg, Knautnaundorfer Straße
Zeit: 22.03.2013, 02:25 Uhr
Polizeibeamte des Reviers Südwest auf Streife bemerkten brennende Wertstoffcontainer. Ein unbekannter Täter hatte davon fünf angezündet, die allesamt durch die Flammen zerstört wurden. Der Schaden beträgt 1.050 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (Hö)
Wohnungseinbrecher gestellt
Ort: Leipzig, Schönauer Ring
Zeit: 21.03.2013, 19.37 Uhr
Zwei Männer (30,17) traten die Wohnungstür von einer Wohnung ein und durchwühlten den Wohn- sowie den Schlaf- und Küchenbereich. Durch den Lärm wurde eine Zeugin auf den Einbruch aufmerksam. Sie informierte die Polizei. Beide Täter wurden in Gewahrsam genommen. Gegen den 17-Jährigen lagen drei Haftbefehle vor. Er wurde in eine JVA eingeliefert. (MH)
Revier Grimma
Kellerbrand
Ort: Grimma, Gabelsberger Straße
Zeit: 21.03.2013, 06:45 Uhr
Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es zum Brand einer Kellerbox in einem Mehrfamilienhaus. Durch das Feuer wurde die Trinkwasserleitung beschädigt. Dieser Schaden war gut für das Haus und die Bewohner, denn das Wasser löschte das Feuer. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (MH)
Revier Borna
Ort: Großdeuben
Zeit: 21.03.2013, 08:23 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus kam es aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung zu einem Feuer. Der Brand war nur in der Küche. Durch die starke Rauchentwicklung mussten zehn Bewohner evakuiert werden. Eine junge Mutter (29) und ihre zweijährige Tochter wurden ambulant wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung, in einem Krankenhaus behandelt. Durch den Brand entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. (MH)
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen