Freitag, 22. März 2013

Informationen der PD Chemnitz 22.03.2013 (2)



Chemnitz

OT Reichenbrand – In Keller eingebrochen

(Ke) Vom Mittwoch zum Donnerstag wurde in einen Keller in der Talstraße eingebrochen. Unbekannte stahlen eine Handkreissäge, einen Akku-Schrauber, einen Winkelschleifer sowie das Vorhängeschloss. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5 Euro und ein Stehlschaden von ca. 344 Euro.
Angezeigt wurde der Einbruch am Freitag.

OT Altchemnitz – Leergutdiebe am Werk

(He) Am Freitagmorgen bemerkten die Mitarbeiter eines Marktes in der Annaberger Straße, dass in der Nacht Leergutdiebe am Werk waren. Die Täter hatten eine Gitterbox aufgeschnitten und waren mit vier Kästen Leergut im Wert von 12 Euro unerkannt verschwunden. Der Schaden am Gitter beträgt rund 100 Euro.

OT Kaßberg – Unfallzeugen gesucht


(Kg) Auf der Kreuzung Reichsstraße/Henriettenstraße kollidierten am 

16. März 2013, gegen 19.55 Uhr, ein Kleinbus Opel Vivaro und ein Ford Focus miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand.
Der 36-jährige Kleinbus-Fahrer befuhr die Reichsstraße aus Richtung Leipziger Straße in Richtung Weststraße und gab an, einem die Reichsstraße in Richtung Barbarossastraße kreuzenden, bisher unbekannten Radfahrer nach links ausgewichen zu sein. Dabei kollidierte er mit dem aus Richtung Weststraße entgegenkommenden Ford (Fahrer: 30). Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Verletzt wurde bei der Kollision zwischen den beiden Pkw niemand. 
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Radfahrer und dessen Fahrverhalten machen können. Unter Telefon 0371 5263-0 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest Hinweise entgegen.


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Großhartmannsdorf – Aufgefahren

(Ke) Der Fahrer (19) eines Pkw Citroen fuhr auf der B 101 in Richtung Mittelsaida. In Höhe Hausgrundstück Nr. 147 musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin (33) des Pkw Peugeot konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Pkw Citroen auf. Keiner wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3 500 Euro.

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Anstoß beim Losfahren

(Kg) Vom rechten Fahrbahnrand der Straße Niedermarkt fuhr am Freitag, gegen 9.15 Uhr, die 73-jährige Fahrerin eines Pkw Opel los und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw Citroen (Fahrer: 77), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Pkw kollidierten

(Kg) Auf der Poststraße kollidierte am Freitag, gegen 6.40 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrer: 64) mit einem von rechts kommenden Pkw (nähere Angaben derzeit nicht bekannt), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Rossau/OT Seifersbach – Kollision an Einmündung


(Kg) Von der Hinteren Dorfstraße nach links auf die bevorrechtigte Mittweidaer Straße (S 202) fuhr am Freitag, gegen 7 Uhr, die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Rover und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Opel Astra (Fahrerin: 26). Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.2 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Deutschneudorf/OT Deutscheinsiedel – Scheibe eingeschlagen

(SP) In der Zeit von Donnerstag, 23.15 Uhr, bis Freitag, 9.15 Uhr, schlugen unbekannte Täter von einem Pkw Toyota die Scheibe der Fahrertür ein und entwendeten aus dem Handschuhfach den Fahrzeugschein. An dem in der Straße Reihe abgestellten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Zschopau – Fiat gegen VW

(Kg) Die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat fuhr am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, von der Alten Marienberger Straße nach links auf die Scharfensteiner Straße in Richtung Scharfenstein. Dabei kollidierte sie mit einem dort in Richtung Scharfenstein fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 22). Die VW-Fahrerin und ein im VW mitfahrendes 6-jähriges Mädchen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Burkhardtsdorf/OT Meinersdorf – In ein Firmengebäude eingebrochen

(SP) Am Freitagmorgen, gegen 5 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Alten Thalheimer Straße eingedrungen sind. Sie brachen eine Hintertür und in der zweiten Etage mehrere Bürotüren auf. Ob etwas gestohlen wurde, darüber liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Die Eindringlinge hinterließen allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen