Freitag, 22. März 2013

Informationen der PD Chemnitz 22.03.2013


Chemnitz


OT Hilbersdorf – Handtasche gestohlen

(Ke) Als am Donnerstagnachmittag eine 44-Jährige in einen Markt am Thomas-Mann-Platz ging, legte sie ihre Handtasche in den Einkaufskorb zwischen die Ware. Erst an der Kasse bemerkte sie, dass die Handtasche nicht mehr im Korb lag. Unbekannte hatten sie entwendet. In der Tasche war die Geldbörse des Opfers mit Führerschein, Kreditkarte, Krankenkarte und etwas Bargeld. Außerdem waren der Personalausweis, eine EC-Karte und Fahrzeugschlüssel in der Handtasche. Die Frau muss sich jetzt um den Ersatz der Dokumente kümmern.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Sayda – Räder „fast“ auf Abwegen

(SP) In der Nacht zum Freitag, gegen 3.15 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Dresdner Straße zu Gange waren. Sie hatten von drei Pkw die Räder abgeschraubt und neben den Fahrzeugen abgelegt. Offenbar sind die Unbekannten dann gestört worden, denn zum Abtransport der Räder kam es nicht. Welcher Sachschaden an den Pkw dennoch entstanden ist, darüber liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Aufgefahren

(Kg) Auf der Augustusburger Straße fuhr am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, ein Multicar mit Schiebeschild kurz nach der Einmündung Dresdner Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Mittweida – Beim Ausparken kollidiert

(Kg) Beim Ausfahren aus einer Parklücke stieß am Donnerstag, gegen 14.50 Uhr, die 64-jährige Fahrerin eines Pkw BMW auf der Straße Am Landratsamt gegen einen parkenden Ford Focus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Hainichen (Bundesautobahn 4) – Kollision beim Spurwechsel

(Kg) Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Hainichen wechselte am Donnerstag, gegen 18.05 Uhr, der 70-jährige Fahrer eines Opel Corsa auf der A 4, Richtungsfahrbahn Eisenach, den Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einem 5er BMW (Fahrer: 49). Beide Fahrer blieben bei der Kollision unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Pkw beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Seelitz/OT Zschaagwitz – Kollision beim Überholen

(Kg) Die Geringswalder Straße (B 175) in Richtung Rochlitz befuhren am Donnerstag, gegen 14 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Lkw MAN und die 59-jährige Fahrerin eines Renault Clio. Als die Renault-Fahrerin nach links auf einen Parkplatz abbog, überholte der Lkw-Fahrer den Pkw. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wonach der Lkw noch gegen einen Gartenzaun sowie einen Obstbaum stieß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 5 000 Euro.

Hartmannsdorf – Angestoßen beim Rangieren

(Ke) Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, fuhr auf der Limbacher Straße ein Mercedes-Sattelzug (Fahrerin: 48) beim Rangieren gegen einen geparkten 3er BMW. Es wurde niemand verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa
2 300 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz am Stadtbad an der Brandauer Straße war am 21. März 2013, zwischen 17.30 Uhr und 20.25 Uhr, ein blauer Citroen C3 geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekannter Pkw beim Ausparken gegen den Citroen, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03735 606-0 nimmt das Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Aue

Aue – Alkoholfahrt

(SP) Am Donnerstag, gegen 19 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Aue in der Schneeberger Straße den 41-jährigen Fahrer eines Pkw VW. Dabei wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Der Test ergab einen Wert von
2,0 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Grünhain-Beierfeld – Von Straße abgekommen

(Kg) Die Talstraße aus Richtung Waschleithe in Richtung Grünhain befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, der 22-jährige Fahrer eines Pkw Audi. Etwa
500 Meter vor der Einmündung Oswaldtalstraße kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Danach drehte sich der Pkw um die eigene Achse und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Schneeberg – Wer fuhr gegen grünen Renault Trafic?/Zeugen gesucht

(Kg) Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr parkte am 21. März 2013 ein grüner Renault Trafic auf dem Lidl-Parkplatz an der Karlsbader Straße. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Renault, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Zeugen, die den Unfall beobachteten und Angaben zum Hergang bzw. zum unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03771 12-0 beim Polizeirevier Aue zu melden.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen