Donnerstag, 14. März 2013

Informationen der PD Chemnitz 14.03.2013


Chemnitz


OT Hutholz - Kellereinbruch

(Ki) Beim Einbruch in einen Mieterkeller auf der Max-Opitz-Straße haben Unbekannte fünf Modelleisenbahnwaggons (D-Zugwagen) der Marke Piko (Spur H0) und dazugehörige Schienen sowie drei Plastikkisten voll Matchbox-Autos für insgesamt rund 300 Euro gestohlen. Offenbar haben die Täter die Kartons über die Kellertür gehoben, denn an dieser war kein Schaden festzustellen. Der Diebstahl wurde gestern angezeigt. Passiert ist der Einbruch bereits Anfang März 2013.

Stadtzentrum - Ruckzuck, Rucksack weg!

(Ki) Seinen unbeaufsichtigt abgestellten Rucksack hat am Mittwochabend ein 15-Jähriger in einem Schnellrestaurant in der Bahnhofstraße eingebüßt. Nachdem der Jugendliche gegessen hatte, ging er gegen 19.30 Uhr kurz aus dem Restaurant. Seinen Rucksack der Marke „Burton" mit Sport- sowie Kosmetiksachen ließ der 15-Jährige am Tisch stehen. Das nutzte ein Langfinger und stahl das Gepäckstück samt Inhalt (Wert: gut 150 Euro). Nach vergeblicher Suche nach dem schwarz-gelb-roten Rucksack mit Skateboard-Halterungen blieb dem Jugendlichen nur, Anzeige zu erstatten.

OT Altendorf – Wer hat mehr Ärger?/Zeugen gesucht

(Fi) Die 33-jährige Fahrerin eines VW Golf hielt am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr, an der Ecke Limbacher Straße/Albert-Schweitzer-Straße. Sie entlud Altglas aus ihrem Pkw in die dort befindlichen Glascontainer. Danach wollte sie wenden und fuhr ein Stück zurück, um den Verkehr einsehen zu können. Ein aus Richtung Limbacher Straße kommender roter Kleinbus streifte das Heck des VW, wodurch an dem Pkw ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Der 40 bis 50 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses stieg aus, sagte zu der 33-Jährigen, sie habe damit mehr Ärger, stieg ein und fuhr davon. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht unter Tel. 0371 387-2279 Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu Typ und amtlichem Kennzeichen des Kleinbusses oder dem Fahrer machen?

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Mit einer Bierflasche verletzt …/Zeugen gesucht

(SP) ... wurde am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Friedeburger Straße nahe der Einmündung Claußallee. Der 20-Jährige wollte dem Leiter des Marktes (25) bei einem Streit mit zwei Männern vor dem Markt helfen. Dabei wurde dem Helfer von einem der „Streithähne“ eine Bierflasche gegen die Stirn geschlagen. Er trug Platzwunden davon. Der 20-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden „Streithähne“ waren ca. 1,70 Meter groß und ca. 16 bis 18 Jahre alt. Der Schläger hat an der Unterlippe jeweils rechts und links ein Piercing und trug eine Bomberjacke. Sein Begleiter war mit einem türkis-grünem Kapuzenshirt oder einer Jacke bekleidet und hatte einen schwarzgefärbten Irokesenschnitt, rechts und links abrasiert. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kennt die beschriebenen Männer? Wer kann Angaben zu deren derzeitigem Aufenthalt machen? Wer hat am Mittwochabend die Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zum Hergang machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg, Tel. 03731 70-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Rochlitz

Penig/OT Wernsdorf – Aufgefahren

(SP) Am Mittwoch, gegen 16 Uhr, hielt der 35-jährige Fahrer eines Pkw Citroen an der Kreuzung Am Zeisig/B95 verkehrsbedingt an und wollte nach rechts in Richtung Borna fahren. Dies bemerkte der Fahrer (60) eines Pkw Renault offenbar zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Geldbörse entwendet

(SR) Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, begab sich eine 65-Jährige in einen Supermarkt am Gewerbering, um einzukaufen. Dabei legte sie ihre Tasche, in der sich auch die Geldbörse befand, in einen Korb und stellte diesen in den Einkaufswagen. Nachdem sie die benötigten Waren ausgewählt hatte, wollte sie gegen 14.15 Uhr ihren Einkaufszettel in der Tasche verstauen und bemerkte dabei, dass ihre Geldbörse fehlte. Vermutlich haben Diebe einen günstigen Moment während des Einkaufs abgepasst, um die Geldbörse samt Geldkarten, Personalausweis, Fahrerlaubnis und etwas Bargeld zu entwenden.

Thermalbad Wiesenbad – Kollision in Kurve

(Kg) Die Bundesstraße 95 aus Richtung Chemnitz in Richtung Annaberg-Buchholz befuhr am Mittwoch, gegen 14.05 Uhr, der 32-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. Im Ortsteil Schönfeld kam der Peugeot in einer Rechtskurve offenbar zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Nissan Primera (Fahrerin: 58). Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den Pkw entstand mit jeweils
ca. 2 000 Euro Totalschaden. Die Bundesstraße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Ehrenfriedersdorf – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Albertstraße nach links auf die bevorrechtigte Wettinstraße fuhr am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, der 66-jährige Fahrer eines Pkw BMW und kollidierte dabei mit einem in Richtung Markt fahrenden Nissan Micra (Fahrer: 65). Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Altkleidercontainer verschwunden/Zeugengesuch

(SR) Am Mittwoch wurde bei der Polizei angezeigt, dass Unbekannte in der Karlsbader Straße zwei grüne Altkleider-Sammelbehälter im Wert von rund 1 200 Euro entwendet haben. Das hatten Mitarbeiter einer Firma gegen 7 Uhr festgestellt. Neben den gestohlenen waren noch andere Altkleidercontainer dort aufgestellt. Ein Zeuge hatte gegen 5 Uhr einen Lkw mit Säcken auf der Ladefläche gesehen, der beim Containerplatz stand. Ob der Lkw mit dem Diebstahl im Zusammenhang steht, ist unklar. Die gestohlenen Behälter wurden letztmalig am 11. März 2013 geleert. Hinweise erbittet die Polizei in Aue unter Telefon 03771 12-0.

Aue – Gegen Geländer gerutscht

(Kg) Am Mittwochmittag befuhr gegen 12.50 Uhr die 52-jährige Fahrerin eines VW-Transporters die Muldenstraße aus Richtung Hammerplatz in Richtung Bockauer Talstraße. Auf der Muldenbrücke hielt die 52-Jährige verkehrsbedingt wegen Gegenverkehrs an. Dabei rutschte der Transporter gegen das Brückengeländer, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Schwarzenberg – Peugeot gegen Mitsubishi

(Kg) Von einer Grundstückszufahrt auf die Karlsbader Straße (S 272) fuhr am Mittwoch, gegen 16.05 Uhr, die 62-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot und kollidierte dabei mit einem in Richtung Kreisverkehr fahrenden Mitsubishi Colt (Fahrerin: 48). Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Raschau-Markersbach – Unfallzeugen gesucht

(Kg) In einer Parkbucht der Annaberger Straße im Ortsteil Raschau, etwa 50 Meter nach der Einmündung Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Fahrtrichtung Schwarzenberg, hielt am 13. März 2013, gegen 11.25 Uhr, der 69-jährige Fahrer eines schwarzen Pkw Volvo. Ein bisher unbekannter silberner Kleinwagen streifte beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite den linken Außenspiegel des Volvo, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand. Bei dem unbekannten silbernen Kleinwagen, der sich in Richtung Schwarzenberg vom Unfallort entfernte, könnte es sich um einen Peugeot mit dem Kennzeichenfragment …-AB 430 handeln. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03771 12-0 nimmt das Polizeirevier Aue Hinweise entgegen.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Fassade besprüht/Zeugen gesucht

(Fi) In der Nacht zum 9. März 2013 haben Unbekannte die Balkonbrüstung einer Erdgeschosswohnung des Hauses Erich-Weinert-Straße 2 mit schwarzer Farbe besprüht. Dadurch entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei in Stollberg sucht unter Tel. 037296 90-0 Zeugen, denen in der fraglichen Nacht Personen aufgefallen sind, die sich an der Rückfront des betreffenden Hauses zu schaffen gemacht haben.

 Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen