Chemnitz
Stadtzentrum - Einbruch in Wohnung
(Ki) In eine Wohnung auf der Inneren Klosterstraße ist jemand zwischen dem 11. Februar 2013 und dem 5. März 2013 eingebrochen. Es fehlen ein Fernseher und ein Receiver für insgesamt rund 2 000 Euro.
OT Schloßchemnitz – Dachschaden
(Ki) Ein auf der Lohrstraße stehender Pkw Saab bekam von Montagmittag zu Dienstag früh einen Dachschaden. Man hat das Faltdach des Autos zerschnitten. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert.
OT Schloßchemnitz – Bei „Rot“ gefahren?
(Kg) Die Hechlerstraße aus Richtung Winklerstraße in Richtung Schloßteichstraße befuhr am Dienstag, gegen 14.35 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines VW Passat. Die Kreuzung Hechlerstraße/Salzstraße befuhr er offenbar bei „Rot“ und kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden VW Golf, dessen Fahrerin (23) von der Hechlerstraße nach links auf die Salzstraße abbog. Bei dem Unfall wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.000 Euro.
Revierbereich Mittweida
Striegistal/OT Böhrigen – Zwei Einbrecher überrascht …/Zeugen gesucht
(SP) … hat am Mittwochmorgen, gegen 4.15 Uhr, der Betreiber (Angaben über das Alter liegen der Pressestelle derzeit nicht vor) eines Geschäfts in der Waldstraße. Die zwei unbekannten Täter hatten schon Lebensmittel und Bierkästen zum Abtransport bereitgestellt Es kam zu einer Rangelei, bei der der Ladeninhaber leichte Verletzungen erlitt. Die Unbekannten entwendeten eine Registrierkasse im Wert von ca. 300 Euro. In der Kasse selbst waren nur einige Euro Bargeld. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer. Einer hatte eine kräftige Figur, der andere war schlank. Sie flohen mit einem roten Pkw. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat im Bereich des Tatortes Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida, Tel. 03727 980-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Altmittweida – Opel und VW kollidierten
(Kg) Beim Einparken auf der Neusorger Straße kollidierten am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, ein Opel Vectra (Fahrer: 78) und ein VW Polo (Fahrerin: 55) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Rossau – Unfallbeteiligte gesucht
(He) Das Polizeirevier Mittweida sucht die beteiligte Fußgängerin jenes Unfalls, der sich bereits am 23. Januar 2013 im Ortsteil Niederrossau ereignete. Gegen 21.15 Uhr war die Frau am Fahrbahnrand des Auenweges zwischen Hermsdorf und Niederrossau unterwegs, als sie von einem Transporter gestreift wurde. Der 59-jährige Fahrer des VW T5 übergab der Frau seine Personalien, notierte sich jedoch nicht deren Angaben und informierte erst am nächsten Tag die Polizei. Die Fußgängerin wurde vermutlich am Arm leicht verletzt.
Das Polizeirevier Mittweida sucht unter Tel. 03727 980-0 dringend die Frau. Sie wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Revierbereich Rochlitz
Erlau/OT Crossen – Wer fuhr gegen Verkehrszeichen?/Zeugen gesucht
(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug war am 5. März 2013, gegen 13 Uhr, auf der S 200 aus Richtung Mittweida in Richtung Geringswalde unterwegs. Dabei fuhr es über die Insel des Kreisverkehrs Schweikershainer Straße/Geringswalder Straße (S 200)/Kriebsteiner Straße und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden am Verkehrszeichen in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03727 980-0 beim Polizeirevier Mittweida zu melden.
Penig/OT Wernsdorf – Kollision beim Abbiegen
(Kg) Auf der Kreuzung B 95/Am Zeisig bog am Dienstag, gegen 16.50 Uhr, der 20-jährige Fahrer eines Pkw Citroen ab, wobei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrer: 22) kam. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
Hartmannsdorf – Aufgefahren
(Kg) In Fahrtrichtung Burgstädt hielten am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, der 43-jährige Fahrer eines Ford Focus und der 33-jährige Fahrer eines Ford C-Max auf der Herrenhaider Straße verkehrsbedingt an. Der 48-jährige Fahrer eines Pkw Seat fuhr auf den C-Max auf und schob diesen noch gegen den Focus. Alle drei Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.
Erlau – Mit entgegenkommendem Sattelzug kollidiert
(Kg) Auf der Rochlitzer Straße (S 250) kollidierte am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, der 73-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes in Höhe des Abzweigs Erlbachtal mit einem entgegenkommenden Sattelzug Volvo (Fahrer: 48), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die S 250 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Oberwiesenthal – Zwei Autos zerkratzt
(SP) Am Dienstag, gegen 13 Uhr, stellte die Mitarbeiterin (51) einer Firma Schäden an zwei Betriebsfahrzeugen fest. Der Audi A5 und der VW Passat standen seit 8 Uhr auf einem Parkplatz in der Fichtelbergstraße. Bei dem Audi zerkratzten unbekannte Täter die hintere rechte Tür und bei dem Passat beschädigten sie die Schlossabdeckung am Türgriff der Fahrertür. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 600 Euro.
Thermalbad Wiesenbad/OT Schönfeld – Radfahrer übersehen?
(He) Die 48-jährige Fahrerin eines Opel Vectra stieß am Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr, beim Abbiegen von der B 95 nach rechts auf die S 222 in Richtung Falkenbach mit einem von rechts kommenden Fahrradfahrer zusammen. Der 37-Jährige stürzte vom Rad und wurde leicht verletzt. Der Schaden am Opel macht rund 600 Euro aus.
Revierbereich Aue
Aue – Fehlendes Augenmaß?
(He) Die 62-jährige Fahrerin eines Citroen Saxo blieb beim Ausparken aus einer Parklücke auf der Alfred-Broda-Straße am Dienstagvormittag, kurz vor 11 Uhr, stehen, um einen Opel Zafira vorbeifahren zu lassen. Dennoch streifte der Opel (Fahrer: 62) den Citroen, sodass an beiden Fahrzeugen Schaden von insgesamt rund 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Zschorlau – Unfall auf der Kreuzung
(He) Am Dienstagmittag stieß gegen 12.50 Uhr ein VW Golf beim Linksabbiegen von der Schneeberger Straße auf die August-Bebel-Straße mit einem vorfahrtberechtigten Renault Megane (Fahrer: 61) zusammen, der in Richtung Eibenstocker Straße fuhr. Weder die 63-jährige VW-Fahrerin noch der Renault-Lenker wurden verletzt. Die Reparaturen der Autos werden auf vorerst insgesamt rund 3 000 Euro geschätzt.
Aue – Renault trafen aufeinander
(He) Gegen 16 Uhr bog am Dienstagnachmittag ein Renault Megane Scenic (Fahrer: 46) von der Bockauer Talstraße nach links in Richtung Brückenstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenprall mit demRenault Megane einer 41-Jährigen. Die beiden Fahrer überstanden den Unfall unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 2 500 Euro.
Revierbereich Stollberg
Niederwürschnitz – Durchblick verloren?
(He) Gegen 16.15 Uhr fuhr am Dienstag auf der Stollberger Straße ein 42-jähriger Radfahrer auf einen an der Kreuzung Lichtensteiner Straße haltenden Ford Ka (Fahrerin: 38) auf. Offensichtlich hatte er aufgrund seines Alkoholpegels den „Durchblick“ verloren. Der Atemalkoholtest, den die aufnehmenden Beamten mit dem Mann durchführten, ergab 1,70 Promille. Dem 42-Jährigen ist beim Sturz vom Rad nichts passiert. Am Auto entstand Schaden von rund 200 Euro.
Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen