Donnerstag, 7. März 2013

Informationen der PD Chemnitz 01.03.2013 (2)



Chemnitz 

Stadtzentrum – Unfallzeugen gesucht 

(Kg) Auf der Müllerstraße hielt am 27. Februar 2013, gegen 18.10 Uhr, der bisher unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw Mercedes an der Kreuzung Müllerstraße/Mühlenstraße/Eckstraße verkehrsbedingt in der Linksabbiegespur. Neben dem Mercedes in der Geradeausspur hielt der 44-jährige Fahrer eines weißen Seat Ibiza. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge los. Dabei touchierten sie sich. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Der Mercedes hat Chemnitzer Kennzeichen und war zur Unfallzeit mit zwei Personen besetzt. Er konnte in unmittelbarer Nähe zum Unfallort festgestellt werden. Auch an dem Mercedes war Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro zu verzeichnen.
Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Hergang machen? Wer kann die Insassen des Mercedes näher beschreiben? Unter Telefon  0371 387-102 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen. 

OT Rabenstein – Außenspiegel abgefahren/Zeugen gesucht 

(Kg) Am 1. März 2013 befuhr gegen 6.45 Uhr die 32-jährige Fahrerin eines weißen Skoda Fabia die Oberfrohnaer Straße (S 244) stadteinwärts. In einer Rechtskurve kurz vor dem Parkplatz des Stausees Oberrabenstein kam ihr ein bisher unbekannter Pkw entgegen, der vermutlich nicht weit genug rechts fuhr, und mit dem linken Außenspiegel des Skoda kollidierte. Dabei wurde der Spiegel abgerissen. Der entstandene Schaden am Skoda beziffert sich auf ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 0371 387-102 nimmt auch hier das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen. 

Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Für „Reifenwechsel“ gerüstet?Zeugen gesucht 

(SP) Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, stellte ein Mitarbeiter (Angaben über das Alter liegen der Pressestelle derzeit nicht vor) eines Autohauses in der Brander Straße fest, dass unbekannte Täter in einen auf dem Gelände des Betriebes abgestellten Container eingedrungen waren. Die Eindringlinge hatten den Container aufgebrochen. Sie entwendeten ca. 50 Sätze Kompletträder im Wert von rund 40 000 Euro. Außerdem hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Da angenommen werden kann, dass die Räder von den Dieben mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden, bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Wer hat ein Fahrzeug und/oder Personen im Bereich des Tatortes wahrgenommen? Wer hat etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnte? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg, Tel. 03731 70-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Revierbereich Mittweida 

Rossau – Aufgefahren 

(Kg) Am Mittwochmorgen befuhr gegen 6.55 Uhr die 43-jährige Fahrerin eines Ford Focus die Hainichener Straße (S 201) in Richtung Hainichen. Kurz vor dem Ortsausgang Rossau bremste sie verkehrsbedingt, woraufhin die nachfolgende Fahrerin (34) eines Pkw VW auf den Ford auffuhr. Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Annaberg 

Scheibenberg – Brand in Heizungsraum 

(SR) Am Mittwochmorgen waren Feuerwehr und Polizei in einer Tischlerwerkstatt in der Silberstraße im Einsatz. Dort war es in einem Heizungsraum zum Brand einer Mülltonne gekommen. Ein 57-Jähriger hatte kurz nach 6 Uhr den Brand bemerkt und zunächst erfolglos versucht, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer entstand Sachschaden von vorerst ca. 6 000 Euro. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. 

Elterlein – Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw 

(Kg) Der 35-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes Actros mit Anhänger (Holztransport) befuhr am Mittwoch, gegen 7.15 Uhr, die Hauptstraße (S 269) aus Richtung Langenberg in Richtung Schwarzbach. Als er nach links auf den Siedlerweg abbog, kam es zur Kollision mit einem Pkw Audi, dessen Fahrerin (55) den Lkw gerade überholte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Am Lkw war kein Schaden sichtbar. 

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen