Bautzen, Kamenz und Schönteichen
21.03.2013, 06:00 Uhr - 15:00 Uhr
Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Görlitz gegen einen 41-Jährigen und einen 35-Jährigen aus dem Raum Kamenz wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Waffengesetz sowie des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen hat das Amtsgericht Bautzen die Durchsuchung mehrerer Objekte angeordnet. Am frühen Donnerstagmorgen machten sich aus diesem Anlass Beamte der Polizeidirektionen Görlitz und Dresden, Kräfte des SEK und der Bereitschaftspolizei daran, insgesamt neun Wohnungen in Bautzen, Kamenz und Schönteichen zu durchsuchen.
Die Polizisten wurden vielfach fündig. Unter anderem beschlagnahmten sie eine Pistole (9 mm), eine nicht mehr funktionstüchtige Maschinenpistole, Magazine und Patronen (9 mm), ein Luftgewehr, zwei Elektroschocker, einen Schlagring sowie verschiedene verbotene Messer.
Dem nicht genug fanden die Einsatzkräfte auch eine Vielzahl von Werkzeugmaschinen, welche vermutlich aus Diebeshandlungen stammen. Bohrmaschinen, Winkelschleifer, eine Kettensäge, ein Notstromaggregat, ein Schweißgerät und weitere Gegenstände stellten die Ermittler sicher. Geringe Mengen aufgefundener Betäubungsmittel (vermutlich Crystal und Cannabis) sowie Utensilien zum Drogenkonsum nahmen sie ebenso mit.
Die Beschuldigten wurden angetroffen und zum Tatvorwurf vernommen. Gegen sie und vier mögliche Mittäter wird intensiv weiterermittelt.
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen