Donnerstag, 7. März 2013

Derbyzeit für die Fighting Kangaroos Chemnitz im Muldental




Derbyzeit im Muldental 

Am kommenden Samstag reisen die Fighting Kangaroos zum aktuellen Tabellenführer nach Grimma. Nach vier Siegen in Serie wollen die Zweitliga-Volleyballerinnen aus Chemnitz auch an der Mulde an ihre guten Leistungen anknüpfen und den Meisterschaftsfavoriten mehr als nur ärgern.

"Gegen die Großen der Liga haben wir zuletzt immer recht gut ausgesehen. Warum sollten wir also nicht auch dem Spitzenreiter ein Bein stellen können? Wir sind zumindest noch hungrig", gibt sich der Chemnitzer Cheftrainer Niklas Peisl kämpferisch. Sein Team platziert sich momentan punktgleich mit Straubing auf Rang acht der Tabelle - nur zwei Punkte hinter dem Sechstplatzierten aus Dingolfing. 

Nach Jahren der Niederlagen gegen die Damen aus Grimma, konnten die Kangaroos zuletzt unter Ex-Coach Hendrik Richter einen überraschenden Erfolg feiern. In Grimma gewannen die Beuteltiere in der vergangenen Saison mit 3:1. In der aktuellen Spielzeit sind die Gastgeberinnen in eigener Halle noch ungeschlagen und werden alles daran setzen, ihre makellose Heimbilanz zu erhalten. 

Gegen die starken Muldestädterinnen hatten die Kangaroos zuletzt in eigener Halle das Nachsehen - verloren 0:3. Doch das Team von Coach Peisl vertraut auf seine Qualitäten als Favoritenschreck: "Die Heimniederlage gegen Grimma haben wir längst abgehakt, das war zu Beginn der Saison als das Team sich erst noch finden musste. Mittlerweile sind wir eine ganz andere Mannschaft und sind mit den Aufgaben gewachsen. Zudem haben wir die überraschendsten Erfolge bisher auswärts gefeiert. Wenn wir einen guten Tag haben, ist auch gegen Grimma etwas drin", so der Trainer, der für das Sachsenderby auch auf die Unterstützung vieler Chemnitzer Fans hofft. Anpfiff in der Muldentalhalle ist um 18 Uhr. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

21. Spieltag - Samstag, 09.03.2013, 18 Uhr

VV Grimma - Fighting Kangaroos Chemnitz

Muldentalhalle, Südstraße 80, 04668 Grimma 

1. Schiedsrichter: Mathias Wenzel (Erfurt, Thüringen)

2. Schiedsrichter: Gregor Bösenberg (Jena, Thüringen) 

Die nächsten Spiele:

09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz 

Letztes Spiel:

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

  

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen