Chemnitzer offenbar hungrig nach Frühling - Jubiläumsschau "Chemnitzer Frühling" mit großem Besucherandrang eröffnet
Chemnitz, 08.03.2013. Mit großem Besucherandrang ist am Freitag (08.03.2013) der 10. "Chemnitzer Frühling" eröffnet worden. bis zum Mittag strömten mehr als 2.500 Besucher auf die Jubiläumsschau. "Die Chemnitzer sind ganz offenbar hungrig nach Frühling, und wir halten mit unserer Messe bis zum Sonntag zahlreiche Angebote rund um das Frühlingserwachen im Garten und auf Balkon und Terasse bereit", sagte Messe-Geschäftsführer Michael Kynast. Insgesamt wollen mehr als 60 Aussteller auf rund 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bei den Besuchern die Lust auf Frühling und Freizeitbetätigung im Freien wecken.
Dicht umlagert waren zu Messebeginn die Verkaufsstände für Blumenzwiebeln und Stauden, auch Frühjahrsblüher und Sämereien standen bei den Besuchern hoch im Kurs. Gut besucht waren auch die ersten Expertenvorträge auf der großen Messebühne - so zum Beispiel vom Chemnitzer Stadtverband der Kleingärtner zum Thema Baumschnitt oder von der polizeilichen Beratungsstelle zum Thema fachgerechte Sicherung von Haus, Laube und Garten.
Neben den traditionell zum "Chemnitzer Frühling" gehörenden Praxistipps für Hobbygärtner gibt es diesmal auch Expertenrat für Hobby- Heimwerker. Denn mit der Fachschau "Heimwerken leicht gemacht" wird das Angebotsspektrum des "Chemnitzer Frühling" erweitert. Im Mittelpunkt der Heimwerker- Tipps steht das Verlegen von Laminatböden, wobei die Besucher auch selbst Hand anlegen und ihr handwerkliches Geschick unter fachmännischer Anleitung ausprobieren können.
Für den richtigen Frühlingsschwung sorgen die Wezelbacher mit feinster Live-Musik, zum Tanzen, Mitsingen, Mitmachen oder „Abfeiern“, und natürlich auch einfach mal zum Zuhören. Und wer nach dem Messebesuch einfach mal die Beine hoch legen und eine Runde durch's Grün genießen will, der schwingt sich auf die Gartenbahn! Genuss steht auch bei der Koch-Show mit Carsten Kuschel ganz hoch im Kurs und bei Marions Papageienshow kommt dann richtig Leben in die Messe!
"Erstmals wird der "Chemnitzer Frühling" mit einer einzigartigen Kreativmesse gekoppelt", freut sich Michael Kynast. Getreu dem Motto „Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit“ dreht sich am Samstag und Sonntag in der Messe Chemnitz alles um kreative Handarbeitskunst. Der „1. Handgemacht- Kreativmarkt Chemnitz“ ist ein Platz für Handgemachtes, unabhängiges Design und originelle Ideen - und eine wahre Bereicherung für den "Chemnitzer Frühling, wie Kynast sagt. Und das Beste: Für den Besuch beider Messen gilt: Einmal Eintritt zahlen - beide Messen besuchen!
Mehr Informationen zur "Chemnitzer Frühling" finden Sie auch im Internet unter:
www.chemnitzer-fruehling.de
Quelle: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen