Mittwoch, 6. März 2013

Aue – Jobcenter bedroht/Polizei sucht Zeugen



(He) Ein Unbekannter kündigte am Mittwochmorgen, 10.44 Uhr, telefonisch im Jobcenter am Postplatz für den Mittag mehrere Bomben an. Daraufhin wurden rund 130 Personen, die Mehrzahl waren Mitarbeiter des Centers, evakuiert. Die Polizei setzte einen Sprengstoffsuchhund zur Überprüfung des Gebäudes ein. Die Suche wurde gegen 13 Uhr beendet. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Danach wurde das Haus wieder frei gegeben. Kriminaltechniker sicherten an einer Telefonzelle auf dem Postplatz Spuren. Von hier aus war offensichtlich angerufen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen. 
Wem hat zur fraglichen Zeit auf dem Postplatz, im Bereich des Münzfernsprechers, Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei in Aue, Tel. 03771 12-0. 

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen