Freitag, 10. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 10.08.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Schwarzenberg OT Heide – (md) Am Donnerstagabend beobachtete gegen 22:20 Uhr eine Zeugin, wie in der Erzstraße ein Pkw Renault mehrfach gegen einen geparkten Pkw Skoda fuhr. Anschließend parkte der Renault-Fahrer seinen Pkw um und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Durch die Beamten wurde der 64-jährige Fahrer in seiner Wohnung angetroffen. Er konnte nicht mehr gerade stehen und roch nach Alkohol. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Während der polizeilichen Maßnahmen schlug, bespuckte und beleidigte der 64-Jährige die Beamten. Es wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gefertigt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Vorfahrt nicht beachtet

Oelsnitz – (md) Am Donnerstagmittag befuhr gegen 11:30 Uhr ein 67-jähriger mit seinem Pkw Nissan die Melanchthonstraße in Richtung Brunnenstraße. An der Kreuzung zur Karl-Liebknecht-Straße beachtete er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Opel nicht. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 51-jährige Opel-Fahrer und ein 6-jähriges Kind im Pkw Nissan wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unter Drogen gefahren

Werdau OT Leubnitz – (md) Am Donnerstag wurde gegen 15:50 Uhr ein 30-jähriger VW-Fahrer auf der Greizer Straße in Höhe des Netto-Marktes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief auf Amphetamine positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen