Samstag, 18. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 18.08.2012



Chemnitz

OT Kappel- Hunger war es nicht,

der unbekannte Personen veranlasste in der Nacht vom 17.08. 18:15 bis zum 18.08. 2012, 05:15 Uhr in eine Bäckereifiliale auf der Neefestraße einzubrechen. Sie brachen ein Fenster an der Rückfront auf und öffneten einen Tresor in dem die Tageseinnahmen gesichert wurden. Der Stehlschaden beläuft sich auf ein paar hundert Euro, der Sachschaden wird mit 1000 Euro beziffert.

OT Lutherviertel – Kinder zündelten auf Schulgelände

Gestern Abend gegen 18:15 Uhr drangen drei Kinder in das Schulgelände auf der Hans Sachs Straße ein. Dort entzündeten sie die hintere Eingangstür der Schule im Bereich des Schlosses unter Zuhilfenahme eines Feuerzeuges u. eines Farbsprays. Die Tür brannte kurzzeitig und wurde beschädigt.
Desweiteren übersprühten sie in einem anderen Bereich des Schulgeländes ein legales Graffiti mit einem Hakenkreuz 30 x 30 cm u. zwei Smileys. Der Sachschaden beträgt 800 Euro. Zwei Kinder wurden durch einen Zeugen festgehalten und konnten der Polizei übergeben werden. Ein drittes, namentlich bekanntes, Kind konnte flüchten. Die Kinder wurden an die Eltern übergeben.

Limbach Oberfrohna

OT Oberlungwitz- Einbruch in Einkaufsmarkt

Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht gewaltsam in den Markt auf der Stollberger Straße ein. Hier suchten sie gezielt die Bäckerei- und  leischereifiliale auf und durchsuchten diese nach Bargeld. Aus der Wechselgeldkasse ließen sie einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. In der Fleischereifiliale wurden drei Türen gewaltsam geöffnet, entwendet wurde augenscheinlich nichts. Auch an diesem Tatort war der Sachschaden höher als das erlangte Stehlgut.

Mittweida

Rossau OT Greifendorf – Verkehrsunfall- PKW ausgebrannt


Eine 33 jährige befuhr gestern gegen 19:30 Uhr mit ihrem PKW Renault die B169 aus Richtung Riesa in Richtung Hainichen. Ca. 3 km vor dem Ortseingang Greifendorf kam sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linkeFahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden PKW VW zusammen. Danach kam der PKW Renault ins Schleudern und kollidierte mit mehreren rechts stehenden Bäumen. Der Renault geriet daraufhin in Brand und brannte vollständig aus. Die Fahrerin wurde leicht, ihre beiden Kinder(w.6, m.11) schwer verletzt. Am PKW der 33 jährigen entstand Totalschaden. Der PKW VW wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen. Durch den Brand entstand Schaden am Fahrbahnbelag. Der Gesamtschaden wird mit 12.000 Euro angegeben.

Freiberg

Einbruch in Fleischereifiliale

Heute morgen wurde auf der Chemnitzer Straße festgestellt, dass Unbekannte nach der Schließzeit gewaltsam über den Personaleingang  in die Filiale eingedrungen sind und die Räume durchsucht haben. Die Täter gingen dabei nicht zimperlich zu Werke. Der Sachschaden beträgt 400 Euro, der Stehlschaden beläuft sich insgesamt auf 130 Euro Bargeld, Lebensmittel und Süßigkeiten.

Marienberg

OT Venusberg- Unfall mit einer leicht verletzten Person

Am 17.08.2012 ereignete sich gegen 14:20 Uhr  in Drehbach auf der Venusberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ein  47 jähriger befuhr mit einem PKW Audi die Venusberger Straße in Drebach aus Venusberg kommend  in Richtung Drebach. In einer leichten Rechtskurve geriet der PKW auf die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Annaberg

Am 17.08. 2012 gegen 14:50 Uhr wurde bekannt, das Unbekannte die rechte hintere Seitenscheibe des, auf der Kleinen Kirchgasse in Annaberg-Buchholz, abgestellten PKW Seat eingeschlagen haben. In der Folge entwendete der oder die TV einen im Fahrzeug abgelegten Einkaufsbeutel mit div. Papieren, Digitalkamera und Handy.
Der Gesamtschaden wird mit 400 Euro beziffert.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen