Donnerstag, 5. April 2012

Lkw bleibt nach Ausweichmanöver an Eisenbahnbrücke hängen in Plauen, OT Straßberg



Zu einem Unfall an der Bahnbrücke Lindemannstraße/Alte Straßberger Straße vom späten Donnerstagvormittag sucht der Verkehrsunfalldienst dringend Zeugen.
Ein 46-Jähriger war dort gegen 10:50 Uhr mit seinem Lkw Mercedes von der Lindemannstraße aus auf der Alten Straßberger Straße unterwegs und wollte die Eisenbahnbrücke durchfahren. Obwohl der im Gegenverkehr befindliche Fahrer mit seinem silbernen Pkw Kombi hätte warten müssen, passierte er die Brückendurchfahrt ebenfalls. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Lkw-Fahrer ausweichen und stieß dabei mit dem Kranarm für seinen Absetzcontainer gegen den Bückenbogen. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am Lkw wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Brücke auf etwa 1.000 Euro. Für den Zugverkehr ergaben sich keine Einschränkungen.
Vor dem Lkw fuhr noch ein schwarzer Pkw, vermutlich ein Audi. Eventuell kann dessen Fahrer Angaben zum Fahrer/Pkw im Gegenverkehr machen. Dieser Zeuge oder weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Pkw-Fahrer oder sein Auto geben können, wenden sich bitte an den Unfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen