Freitag, 9. März 2012
Mops gemopst in Burgstädt / Zeugengesuch
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, sagte Loriot. Möglicherweise sagte sich das auch ein Dieb und stahl solch einen Vierbeiner. Der Diebstahl ereignete sich am 7. März 2012, zwischen 7.10 Uhr und 7.12 Uhr, vor dem Eingang des Kauflandes auf der Mittweidaer Straße. Dort wartete der Mops namens Balou auf sein Frauchen (32). Das war für diese kurze Zeit im Laden. Als die junge Frau zum Fahrradständer zurückkam, wo sie Balou angeleint hatte, war ihr Liebling spurlos verschwunden. Lediglich die schwarze Hundeleine war noch da. Der Dieb hatte die Leine vom Brustgeschirr geclipst und den Vierbeiner möglicherweise weggetragen.
Balou ist drei Jahre alt und sehr zutraulich. Er ist hellfalbfarben mit schwarzer Maske. Schwarz ist auch das Brustgeschirr, das er trug. Der Wert des Hundes wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Wer war an jenem Morgen am Kaufland auf der Mittweidaer Straße und hat etwas beobachtet, was mit dem Diebstahl des Hundes zu tun haben könnte? Wer kennt eine Person, die seit dem 7. März 2012 im Besitz eines Mopses ist? Wem wurde ein solcher Hund zum Kauf angeboten oder geschenkt? Hinweise zu diesem Diebstahl und zum Verbleib des Vierbeiners nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Tel. 03737-789-0, entgegen.
Quelle PD Südwestsachsen
Zwickau Sachsen
Mittweidaer Straße, 09217 Burgstädt, Deutschland
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen