Donnerstag, 23. Mai 2013

Rochlitzer wegen Verdachts des Drogenhandels in Haft



(Fi) Nach monatelangen Ermittlungen haben Beamte des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizei am 17. Mai 2013 die Wohnung eines 23-Jährigen im Stadtzentrum von Rochlitz durchsucht. Der Mann steht im Verdacht, seit längerem Handel mit illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge getrieben zu haben. Bei der Durchsuchung wurden

- 205,6 g Marihuana
-     3,2 g Kokain
-   59,0 g psylocybinhaltige Pilze 
beschlagnahmt. Der Gesamtwert dieser Drogen beziffert sich auf ca.

2 000 Euro. Beschlagnahmt wurden auch mehrere tausend Euro Bargeld in teils szenetypischer Stückelung. Das Geld könnte aus dem Verkauf von Drogen stammen.

Damit nicht genug, stießen die Kriminalisten im Schlafzimmer der Wohnung auf eine Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage. In einem mit Belüftungs- und Beleuchtungsanlage sowie Zeitschaltuhren ausgestatteten, ca. 1 m² großen, Foliezelt fanden sich Cannabispflanzen in der Anzucht. Um das Zelt herum standen weitere bis 70 cm hohe Cannabispflanzen. Insgesamt 35 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien wurden sichergestellt. 
Zu Beginn der Durchsuchungsmaßnahmen versuchte der 23-Jährige zu flüchten. Er konnte durch Beamte der sächsischen Bereitschaftspolizei, die das Gebäude von außen sicherten, an der Flucht gehindert werden. Dabei erlitt ein 33-jähriger Bereitschaftspolizist leichte Verletzungen.
Der Beschuldigte wurde am 18. Mai 2013 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz dem Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen, der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 
Die Ermittlungen dauern an.


Bild 1: Foliezelt im Schlafzimmer

Bild 2: ein Teil des sichergestellten Marihuanas


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen