Mittwoch, 22. Mai 2013

Herrenloser Kiteschirm löste Polizeieinsatz aus in Görlitz



Görlitz, OT Hagenwerder, Radweg an der B 99
22.05.2013, gegen 13:30 Uhr

Ein ordentlicher Schreck dürfte einer 27-Jährigen wohl in die Glieder gefahren sein, als sie am frühen Mittwochnachmittag einen vermeintlichen Fallschirmspringer beobachtete, welcher am Radweg nahe Hagenwerder augenscheinlich mit einem Starkstrommast kollidierte. Sofort stieg eine Rauchwolke auf, die couragierte Zeugin rannte zum Ereignisort. Dort sah sie zwar ein großes Tuch im Stromkabel hängen, von dessen Nutzer fehlte jedoch zum Glück jede Spur.

Schnell stellte sich heraus, dass ein Kitesurfer das windige Wetter für einen „Ausflug“ auf dem Berzdorfer See nutzen wollte. Er schnappte sich Board und Schirm, doch ehe seine Vorbereitungen abgeschlossen waren, entriss eine Windböe dem 34-Jährigen den Kiteschirm und trug ihn davon. Der Schirm landete in der Hochspannungsleitung und verursachte Stromschwankungen.

Die zum Ereignisort gerufenen Polizisten und Rettungskräfte fanden seinen Besitzer ganz in Neopren völlig unversehrt vor. Mitarbeiter des Energieversorgers ENSO hatten den Schirm und alle Störungen bis gegen 14:15 Uhr beseitigt. Der Straßenverkehr auf der anliegenden Bundesstraße 99 wurde von dem Geschehen nicht beeinträchtigt. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen