Montag, 13. Mai 2013

Ermittlungen zur Brandstiftung in Weißwasser abgeschlossen



Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat die Ermittlungen zur Brandstiftung in Weißwasser, welche sich am 22. November 2012 ereignete 

Es wurde Antrag im Sicherungsverfahren beim Landgericht Görlitz gestellt.

Dem 50 Jahre alten Beschuldigten wird vorgeworfen, am 22. November 2012, gegen 23:45 Uhr die von ihm und seiner Mutter bewohnte Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lutherstraße in Weißwasser in Brand gesetzt zu haben, so dass sich der Brand auch auf weitere Wohneinheiten ausbreiten konnte und Gebäudesachschaden in Höhe von insgesamt ca. 120.000 Euro entstand.

Eine Mieterin erlitt eine starke Rauchgasvergiftung, so dass sie acht Tage an ein Sauerstoffgerät angeschlossen werden musste. Eine weitere Mieterin befand sich zwei Tage auf der Intensivstation. Vier weitere Mieter erlitten starke bzw. leichte Rauchgasvergiftungen.


Der Antrag im Sicherungsverfahren erfolgte, da von der Schuldunfähigkeit des Beschuldigten ausgegangen wird, infolge seines Zustandes nach Auffassung der Staatsanwaltschaft von ihm allerdings weitere erhebliche rechtswidrige Taten zu erwarten sind.


Es kommt daher beim Beschuldigten die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht.

Quelle: PD Görlitz /  Staatsanwaltschaft Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen