Samstag, 4. Februar 2012

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei schwerverletzten Personen auf der BAB 72 bei Stollberg Nord


Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei schwerverletzten Personen  kam es am  Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der BAB 72 aus Richtung Hof in Richtung Leipzig. Auf Grund von hohem Verkehrsaufkommen im Bereich der Ausfahrt Stollberg Nord kamen ein PKW Opel Meriva (Fahrerin: 61 Jahre) und ein Opel Astra (Fahrer: 28 Jahre) jeweils auf der rechten und linken Spur auf gleicher Höhe zum Stehen. Der von hinten kommende  Peugeot (Fahrer: 57 Jahre) fuhr auf der linken Spur und versuchte eine Kollision mit dem vor ihm stehenden PKW zu verhindern. Dabei versuchte er die Lücke zwischen den beiden stehenden Fahrzeugen zu nutzen, was aber mißlang. Der Fahrer des Peugeot, dessen Beifahrerin  57 Jahre) und das im Auto befindliche Kind (männlich, 8 Jahre) wurden schwer verletzt. Es entstanden ca. 6 500 Euro Sachschaden.


Quelle:PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen