Donnerstag, 23. Februar 2012

Seniorin bestohlen Hohenstein-Ernstthal / Zeugen gesucht



Zwei Jugendliche stahlen aus dem Transportkorb des Rollators einer 82-jährigen Dame die Handtasche, als sie am 22. Februar 2012, gegen 13.20 Uhr, gerade mit einer Bekannten (81) auf dem Fußweg an der Conrad-Clauß-Straße unterwegs war. Zunächst kamen den beiden Seniorinnen die Jugendlichen entgegen. Kurze Zeit später liefen sie von hinten an die zwei betagten Damen heran, griffen in den Transportkorb des Rollators, nahmen die Handtasche heraus und rannten weg. Dabei wurde der Korb vom Rollator abgerissen und fiel auf die Straße. Beschädigt wurde jedoch nichts. Sie flüchteten über die Kantstraße weiter in die andere Seite der Conrad-Clauß-Straße, hinter eine Bankfiliale. Dort verlor sich ihre Spur. Mit der cremefarbenen Ledertasche verschwand auch eine geringe Summe Bargeld sowie die EC-Karte, Schlüssel und diverse persönliche Unterlagen im Gesamtwert von ca. 150 Euro. Die beiden Seniorinnen blieben unverletzt. 
Die unbekannten Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden: Bei beiden handelt es sich um Jugendliche mit hageren Gesichtern. Einer von ihnen ist ca. 1,75 m bis 1,80 m groß, sehr schlank, mit mittelblonden Haaren. Bekleidet war er mit einer weiß-rot-karierten Stoffjacke. Die Kapuze davon hatte er sich auf den Kopf gezogen. Der zweite unbekannte Täter ist zwischen 1,65 m und 1,70 m groß, ebenfalls sehr schlank und trug eine dunkelblaue Stoffjacke mit Kapuze.
Wer hat am frühen Mittwochnachmittag Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Hohenstein-Ernstthal unter Tel. 03723 400-0 entgegen.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen