Donnerstag, 2. Februar 2012

Nach Pkw-Überschlag im Krankenhaus BAB 72/Neuensalz



Bei einem Pkw-Unfall auf der Richtungsfahrbahn Chemnitz ist am Donnerstagmorgen ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Der 30-Jährige war gegen 7:30 Uhr mit seinem Seat in Richtung Chemnitz unterwegs, als er zwischen dem Parkplatz Neuensalz und der Pöhler Brücke einen Lkw überholte. Beim Wiedereinscheren kam er aufgrund der Fahrbahnglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich viermal und landete auf der rechten Fahrspur. Infolge der Überschläge wurde der 30-Jährige in seinem Leon eingeklemmt und musste durch Feuerwehrleute und den Notarzt geborgen werden. Mit schweren Verletzungen wurde er im Helios-Vogtlandklinikum Plauen stationär aufgenommen.
Nach dem Unfall machte sich eine 30-minütige Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Chemnitz notwendig. Anschließend wurde der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Ab kurz vor 9 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert rollen. Zeitweise bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Rückstau.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen