Freitag, 3. Februar 2012

Bundespolizei stellte gerade gestohlenen LKW im Wert von 70.000 Euro sicher in Pasewalk



Vom Erfolg gekrönt war in der heutigen Nacht die gute Zusammenarbeit von  Bundes- und Landespolizei an der Grenze zu Polen. Unmittelbar nach einem Fahndungshinweis der Landespolizei-Kollegen stellten Bundespolizisten aus Pasewalk auf der BAB 11, in Höhe Nadrensee, einen gerade erst gestohlenen LKW sicher.
Die Beamten richteten eine Kontrollstelle ein und stoppten das Fahrzeug mit Oldesloer Kennzeichen, das bereits auf dem Weg nach Osteuropa war. Bei der Inaugenscheinnahme des Innenraumes erkannten sie, dass das Fahrzeug nicht mit dem Originalschlüssel gestartet wurde. Der LKW vom Typ MAN hat einen Wert von 70.000 Euro. Der Fahrer, ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger, muss sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei strafrechtlich verantworten. Eine Anfrage bei den polnischen Behörden ergab außerdem, dass ihm der Führerschein gerichtlich entzogen wurde.
Deshalb erwartet den Mann auch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei geführt.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen