Montag, 20. Februar 2012

Alkoholisiert in Graben gefahren in Großschirma




Der 37-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr am Sonntag früh, gegen 6.20 Uhr, die Bundesstraße 101 aus Richtung Freiberg in Richtung Siebenlehn. Vor dem Ortseingang Großschirma kam der Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zwei Leitpfosten um und prallte gegen das Ortseingangsschild. Danach stieß der VW in den Straßengraben, wobei das rechte Vorderrad mit Federbein wegbrach und auf die andere Straßenseite schleuderte. Außerdem prallte der Pkw noch gegen einen Baum sowie einen Werbeaufsteller. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kam im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall zog sich der Golf-Fahrer leichte Verletzungen zu. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 2,22 Promille ergab. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Am Pkw entstand bei dem Unfall mit ca. 8 000 Euro Totalschaden. Der Schaden an den Verkehrsleiteinrichtungen, dem Baum und dem Werbeaufsteller beziffert sich insgesamt auf ca. 1 000 Euro.
Da durch den Unfall die Fahrbahn erheblich mit Erdreich und Schottersteinen verunreinigt war, kam die Feuerwehr Großschirma mit zwei Fahrzeugen und 
12 Kameraden zum Einsatz. Sie reinigte die Fahrbahn und beseitigte im angrenzenden Wassergraben auslaufende Betriebsflüssigkeit des Golf. Zwischen 6.30 Uhr und 8.30 Uhr konnte die Bundesstraße 101 auf einer Strecke von 140 Metern nur halbseitig befahren werden.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen