Reichenbach/O.L., Gersdorfer Straße
25.07.2013, 14:15 Uhr
Fährtenhund Eddy hat am Donnerstagnachmittag in Reichenbach zwei junge Männer (15/24) aufgespürt. Diese hatten sich in einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Bahnhofs versteckt, nachdem sie zuvor womöglich bei einem Diebstahl gestört worden waren.
Ein 65-Jähriger entdeckte gegen 14:15 Uhr die Männer in seinem Haus in Reichenbach. Sie waren unbemerkt in den Hausflur gelangt. Er sprach die beiden an, diese nahmen reißaus. Der Hausbesitzer informierte umgehend die Polizei.
Eine Streife des Polizeireviers Görlitz suchte im Stadtgebiet nach den beiden Unbekannten, der Hinweisgeber hatte die Eindringlinge gut beschreiben können. Im Bereich des Bahnhofs fielen den Beamten zwei Männer auf, auf die die Beschreibung zutraf. Als diese die Polizisten entdeckten, flüchteten sie ins Unterholz.
Eddy nahm die Spur der Männer auf, die bis zu einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Bahnhofs führte. Hier saßen die Gesuchten in der Patsche. Im zweiten Obergeschoss des Hauses hatten sie sich versteckt, doch gegen Eddys feine Nase hatten sie keine Chance. Lautes Gebell verriet den Polizisten: „Hab sie…“.
Die Beamten nahmen die 15- und 24-Jährigen vorläufig fest. Diebesbeute hatten diese offenbar zuvor nicht machen können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen das Duo übernommen. (tk)
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen