Deutsch-Tscheche soll seine Stärken in der Abwehr ausspielen
Die Eispiraten Crimmitschau sind erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Westsachsen haben den Deutsch-Tscheche Martin Heider verpflichtet. Durch seinen deutschen Pass nimmt der Verteidiger keine der Kontingentstellen im Kader ein.
Der gelernte Stürmer zeichnet sich vor allem durch seine große Variabilität aus. Martin Heider hat sich zuletzt mit guten Leistungen als Verteidiger ausgezeichnet und soll bei den Eispiraten ebenfalls in der Defensive eingesetzt werden. Mit 225 Zweitligaeinsätzen verfügt der Linksschütze über eine große Erfahrung. Zudem deuten 17 DEL-Einsätze das Potenzial des 26jährigen Deutsch-Tschechen an. Seine Stärken soll der Neuzugang auch bei den Eispiraten unter Beweis stellen und wird damit als einer der 6 Verteidiger in der kommenden Saison fungieren. Neben seiner guten Vita besitzt Martin Heider auch körperlich die besten Voraussetzungen um diese Aufgabe zu erfüllen. Mit einer Größe von 1,88 m und einem Gewicht von 88 kg besitzt er optimale Maße um sein Können auf dem Eis unter Beweis zu stellen. Diese Anlagen könnten ihm zu einer Schlüsselfigur im Eispiraten-Team werden lassen.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich mit Martin Heider einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichten zu können. Damit sind die Verantwortlichen nun vorrangig auf der Suche um zwei freie Positionen im Angriff zu besetzten. Hier konzentrieren sich die Bestrebungen auf die Suche nach passenden Importspielern.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen