Görlitz (ots) - Bei der Überprüfung eines VW Passat gestern Nachmittag an der Autobahnanschlussstelle Nieder Seifersdorf stellte die Bundespolizei fest, dass der Motor des Fahrzeuges offensichtlich im Mai vor zwei Jahren in Nordsachsen gestohlen worden war. Der Pkw wurde daraufhin sichergestellt.
Der Halter, ein 36-jähriger Mann aus dem polnischen Luban, erklärte, er habe den Wagen in Unkenntnis über das falsche Aggregat im Januar dieses Jahres einem Zgorzelecer abgekauft. Er verließ ohne seinen fahrbaren Untersatz die Dienststelle. Weil er keinen gültigen Ausweis besaß, zahlte er vorher noch ein Verwarngeld i. H. v. 25 Euro.
Ohne Fahrerlaubnis gefahren
Görlitz (ots) - In Klein Priebus war gestern für eine 24-jährige Fahrzeugführerin die Fahrt zu Ende. In Podrosche hatte eine Streife der
gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundespolizei und Zoll zunächst einen von Polen nach Deutschland einreisenden Peugeot bemerkt. Bei der späteren Kontrolle des Pkw stellte sich heraus, dass die zuständige Behörde die Fahrerlaubnis der Rothenburgerin, die hinter dem Steuer saß, eingezogen hatte. Der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde angezeigt.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen