(Fi) Eine 72-jährige Frau wartete am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, an der Bushaltestelle Hauptstraße, in Höhe der Einmündung Steinaer Straße, auf den Bus nach Döbeln. Plötzlich stoppte am Straßenrand ein dunkler Pkw, der offenbar mit drei Personen besetzt war. Der Beifahrer hatte eine Bier- oder Schnapsflasche in der Hand und forderte die Frau aus dem Fahrzeug heraus mehrfach auf einzusteigen. Nachdem die 72-Jährige das ablehnte, stieg der Mann aus, beschimpfte sie und stieß sie zu Boden. Dann stieg er wieder ein und der Pkw fuhr davon. Erst nach mehreren Minuten kam aus Richtung Kaufland ein Pkw, dessen Insassen, offenbar ein Ehepaar, der Verletzten halfen und den Rettungsdienst riefen. Die 72-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.
Der Täter war ca. 25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und dunkel gekleidet. Er sprach einheimischen Dialekt. Weitere Angaben zu dem Pkw und dessen Insassen sind nicht bekannt.
Die Polizei in Döbeln bittet unter Tel. 03431 659-0 um Hinweise von Zeugen. Wer hat den Pkw der Täter an der Bushaltestelle bemerkt und kann Angaben zu dem Fahrzeug bzw. dessen Insassen machen? Die Polizei bittet außerdem, dass sich das Paar meldet, das der Frau half und den Arzt rief.
Quelle: PD Chemnitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen