Dienstag, 9. April 2013

Informationen der PD Leipzig 09.04.2013 (2)



Kriminalitätsgeschehen

Schwarzfahrer erwischt und seine Auswirkungen

Ort: Leipzig-Sellerhausen-Stünz
Zeit: 08.04.2013, gegen 12:50 Uhr

In der Straßenbahnlinie 7 in Richtung Sommerfeld haben die Leipziger Verkehrsbetriebe Kontrollen hinsichtlich von Schwarzfahrern durchgeführt. Dabei wurde ein Schwarzfahrer durch einen Fahrausweisprüfer erwischt. An der Haltestelle Emmausstraße stiegen die beiden aus. Die männliche Person führte angeblich keine Ausweisdokumente bei sich. Der Fahrausweisprüfer informierte daraufhin die Polizei. Bei der Anfahrt der Polizeibeamten erfuhren diese, dass die männliche Person geflüchtet ist, jedoch ein hochwertiges Fahrrad zurückgelassen hatte. Das Fahrrad wurde durch die Beamten in das Polizeirevier Leipzig-Südost mitgenommen und hier wurden zunächst die erforderlichen Überprüfungen eingeleitet. Bei dem Fahrrad handelte es sich um
ein hochwertiges Rennrad mit Carbonrahmen. Die eingeleiteten Überprüfungshandlungen führten zunächst zu keinem Ergebnis. In den Abendstunden erschien ein 47-jähriger Mann genau in diesem Polizeirevier und erstattete eine Anzeige. Er gab an, dass sein hochwertiges Rennrad mit Carbonrahmen, Farbe: Carbon-grau-schwarz; Laufräder der Firma: „Spinegiy“, Vier-Speichen-Carbon-Laufräder im Wert von 4.000 Euro entwendet wurde. Er stellte das Fahrrad am Montagmorgen, dem 08.04.2013, gegen 07:30 Uhr, vor dem BMW-Werk in der BMW-Allee im Fahrradständer ab und hatte das Fahrrad mit zwei Seilschlössern angeschlossen. Um 16:10 Uhr bemerkte er den Diebstahl, als er mit dem Fahrrad wieder nach Hause fahren wollte. Der aufnehmende Beamte erinnerte sich daran, dass am Nachmittag ein Fahrrad aus der Straßenbahn sichergestellt wurde und zeigte es dem 47- Jährigen. Die Beschreibung stimmte überein und der 47-Jährige war happy, dass er wieder im Besitz seines hochwertigen Rennrades war. Die Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls gegen den unbekannten „Schwarzfahrer“ ein und nahm die Ermittlungen in diesem Zusammenhang auf. (Vo)


Landkreis Leipzig

Polizeirevier Borna

Dieselkraftstoff gefunden

Ort: Großzössen, Witznitzer Straße
Zeit: 09.04.2013, 04:00 Uhr

Durch Polizeibeamte sollte der Fahrer von einem Pkw Audi kontrolliert werden. Der Fahrer flüchtete und hielt im Gewerbegebiet an. Hier rannte der Unbekannte weg, um nicht erkannt zu werden. Im Fahrzeug fanden die Kollegen neben den gefüllten Behältern (ca. 100 Liter) für den Kraftstoff auch die Utensilien, die zum Abzapfen benötigt werden. Die Ermittlungen zum unbekannten Dieb wurden aufgenommen. Auch steht noch nicht fest, wo der Kraftstoff gestohlen wurde. (MH)

Verkehrsgeschehen

Vom Sattelzugfahrer übersehen

Ort: 04758 Oschatz, OT Zöschau
Zeit: 08.04.2013, 08:30 Uhr

Als gestern der Fahrzeugführer (33) eines Sattelzuges auf der S 30 im Einmündungsbereich nach Kreina wendete, übersah er einen aus Richtung Oschatz herannahenden Pkw KIA (Fahrer: 41). Es kam zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Am KIA entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro, am Sattelzug von 2.000 Euro. (MB)

Autobahnpolizeirevier

Zeugen gesucht

Ort: BAB 38, Anschlussstelle Leipzig-Südost
Zeit. 06.04.2013, 09:00 Uhr

Ein Mann (54) rannte im alkoholisierten Zustand auf die Fahrbahn der BAB 38 (Richtung Göttingen vor der Anschlussstelle Leipzig Südost). Mehrere Kraftfahrzeuge mussten teilweise bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend leistete er noch Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Der Mann wurde in die Dienststelle gebracht. Bei ihm wurde die Blutentnahme veranlasst und Anzeige erstattet.
Es werden die Kraftfahrer gesucht, die im genannten Zeitraum den Mann auf der Autobahn beobachteten, bzw. ihr Fahrzeug abbremsen mussten. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. (MH)


Unfallflucht

Ort: Grimma, Leipziger Straße in Höhe Fleischerei
Zeit: 08.03.2013, 13:15 Uhr

Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen abgestellten Pkw Ford Focus. Dieser wurde dadurch leicht beschädigt. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Eine Zeugin hat den Unfall beobachtet und ein Kennzeichen der Fahrerin des Ford Focus mitgeteilt. Die unbekannte Zeugin und weitere Hinweisgeber die den Unfall beobachteten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. (MH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen