Mittwoch, 3. April 2013

Informationen der PD Chemnitz 03.04.2013



Revierbereich Marienberg

Marienberg – Gegen Baum geprallt

(Kg) Am Dienstagmittag war gegen 12.15 Uhr der 64-jährige Fahrer eines Pkw Kia auf der Äußeren Wolkensteiner Straße (B 171) aus Richtung Wolkenstein in Richtung Marienberg unterwegs. Nach dem Ortsteil Wolfsberg kam der Pkw ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der 64-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Kia entstand mit ca. 7 500 Euro Totalschaden, der Schaden am Baum beziffert sich auf ca. 500 Euro.

Großrückerswalde – Citroen gegen Citroen

(Kg) Von einem Grundstück nach links auf die Wolkensteiner Straße fuhr am Dienstag, gegen 11.55 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen. Dabei kollidierte sie mit einem aus Richtung Marienberger Straße kommenden Citroen Berlingo (Fahrer: 57), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Aue

Aue – Aufgefahren

(Kg) Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, die Lößnitzer Straße in Richtung Lößnitz. In Höhe des Stadions fuhr er auf einen anderen Pkw auf, wobei dessen Fahrerin (42) leichte Verletzungen erlitt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen liegen der Pressestelle gegenwärtig nicht vor.

Breitenbrunn/OT Steinheidel – Anstoß beim Zurücksetzen

(Kg) Gegen 11 Uhr war am Dienstag der 58-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Neuen Rabenberger Straße aus Richtung Talstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Am Güterbahnhof setzte er ein Stück zurück und stieß dabei gegen einen hinter ihm haltenden Pkw Suzuki (Fahrerin: 34). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Aue – Von Straße abgekommen

(Kg) Die Zschorlauer Straße in Richtung Stadtzentrum befuhr am Dienstag, gegen
8.15 Uhr, der 45-jährige Fahrer eines Pkw Dacia. In Höhe des ehemaligen Gasthauses „Tauschermühle“ kam der Dacia nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen haltenden Ford-Transporter (Fahrer: 41). Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 500 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereiche Döbeln/Freiberg

Oederan – Vermisster aufgefunden

(Fi) Am Mittwoch, gegen 5.45 Uhr, informierte eine Autofahrerin die Polizei, dass an der Bundesstraße 173 zwischen Flöha und Oederan ein offenbar hilfloser Mann am Fahrbahnrand steht. Die Beamten fanden den Mann stark unterkühlt vor und riefen den Rettungsdienst. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es handelte sich um den seit Dienstag vermissten Marco N. (Medieninformation Nr. 179 vom 2. April 2013).
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Suche nach dem Vermissten und bittet, von der weiteren Veröffentlichung des zu Fahndungszwecken herausgegebenen Fotos abzusehen.


Revierbereich Freiberg


Freiberg/OT Niederzug – Kein Unfug, sondern Straftat/Tatverdächtige gestellt

(Fi) Zwei Jugendliche (14, 17) stehen im Verdacht, am Dienstagabend auf der Schulstraße Begrenzungsstangen für den Winterdienst aus den Leitpfosten gezogen und auf die Fahrbahn geworfen zu haben. Ein Pkw Audi fuhr über eine dieser Stangen und geriet anschließend in den Straßengraben. Der Pkw konnte mit Hilfe von Zeugen aus dem Graben gezogen werden und die Fahrt fortsetzen. Ob an dem Fahrzeug Schaden entstand, ist derzeit noch unklar.
Nach Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte die beiden tatverdächtigen Jugendlichen in einer Gaststätte an der Brander Straße (B 101) feststellen. Sie wurden nach Erhebung der Personalien an ihre Eltern übergeben. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Freiberg/OT Niederzug – Peugeot gegen Renault

(Kg) Auf der Straße Am Daniel kollidierte am Dienstag, gegen 11 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot beim Ausfahren aus einer Parklücke mit einem von rechts kommenden, in Richtung Dorfstraße fahrenden Renault Clio (Fahrer: 73), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Freiberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Vom Meißner Ring nach links auf die bevorrechtigte Leipziger Straße fuhr am Dienstagabend, gegen 22.05 Uhr, der 75-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Pkw Renault (Fahrer:41). Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 2 300 Euro.

Großschirma – Eisplatte fiel auf entgegenkommenden Audi/Zeugen gesucht

(Kg) Am 2. April 2013 befuhr gegen 9.30 Uhr ein bisher unbekannter, roter Lkw mit geschlossenem Aufbau die Bundesstraße 101 aus Richtung Kleinwaltersdorf in Richtung Großschirma. Auf der Brücke über den Fischbach löste sich vom Dach des Lkw plötzlich eine größere Eisplatte und fiel auf einen entgegenkommenden grauen Audi A4 (Fahrerin: 53). Dabei entstand am Audi Sachschaden in Höhe von
ca. 1 500 Euro. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten roten Lkw machen? Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Freiberg – Wer stieß gegen parkenden Seat?/Zeugen gesucht

(Kg) Am Kinopolis auf der Chemnitzer Straße parkte am 2. April 2013, zwischen
13.30 Uhr und 15.30 Uhr, ein Seat Leon. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Seat, an dem Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03731 70-0 nimmt auch hier das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Chemnitz

OT Altendorf - Einbrecher überrascht

(Ki) Beim Versuch, in ein Haus in der Buchenwaldstraße einzubrechen, ist ein Unbekannter am Dienstagabend überrascht worden. Der Täter hatte, offenbar um sich zu vergewissern, dass niemand zu Hause ist, gegen 19.50 Uhr erst geklingelt und dann begonnen, an der Balkontür zu hebeln. Dabei überraschte ihn die Hausbesitzerin (57). Der Täter flüchtete über ein angrenzendes Grundstück. Zuvor hatte der Einbrecher bereits dort unter einem Vorwand geklingelt. Zeugen beschreiben den Täter als etwa 1,60 m großen südländischen Typ mit humpelndem Gang sowie einer roten Strähne am Haaransatz. Am Tatort kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz, der allerdings keine Spur des Einbrechers aufnehmen konnte.
Der Schaden bei diesem Einbruchsversuch wird auf rund 500 Euro geschätzt.

OT Hilbersdorf - Mit 1,44 Promille und ohne Fahrerlaubnis ertappt ...

(Ki) ... wurde in der Nacht zum Mittwoch ein 40-jähriger Autofahrer. Eine Polizeistreife kontrollierte den BMW-Fahrer kurz nach 2 Uhr auf der Rudolf-Liebold-Straße und bat zum Atemalkoholtest. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass der Mann seit über vier Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm zuvor von einem Gericht entzogen worden. Es folgten Blutentnahme und Anzeigenaufnahme wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Stadtzentrum – Kollision beim Wechseln

(Kg) Beim Fahrstreifenwechsel auf der Gustay-Freytag-Straße kollidierte am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit einem Ford Escort, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Der Ford-Fahrer (29) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

OT Altchemnitz – Kollision beim Ausparken

(Kg) Aus einer Parklücke auf die Olbernhauer Straße fuhr am Dienstag, gegen
11.20 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines Pkw VW und kollidierte dabei mit einem in Richtung Thalheimer Straße fahrenden VW-Kleinbus (Fahrer: 45). Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.

OT Kapellenberg – Anstoß an Ampelmast

(Kg) Gegen 22.30 Uhr bog am Dienstagabend der 47-jährige Fahrer eines Pkw Citroen von der Haydnstraße nach links auf die Stollberger Straße in Richtung Neukirchen ab. Dabei fuhr er auf die Straßenbahngleise und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Mast einer Fußgänger-Ampel. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen