Unfall mit getötetem Kradfahrer vom Oktober 2012
Polizei sucht Verursacher der Ölspur
Triebel – (js) Polizei und Staatsanwaltschaft suchen immer noch den Verursacher einer Ölspur, durch welche am 21. Oktober 2012, 14:20 Uhr ein Kradfahrer zu Sturz kam und an den Verletzungen verstarb. Der 41-jährige Kawasakifahrer aus Selb war damals mit zwei weiteren Kradlern auf der Bundesstraße 173 von Hof nach Pirk unterwegs. Auf einer Gefällestrecke zwischen Ullitz und dem Abzweig Wiedersberg kam er in einer Linkskurve wegen einer Ölspur ins Schleudern. Er stürzte, prallte gegen einen Baum und verstarb am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.
Gesucht werden Zeugen, die zwischen 13 Uhr und 14:20 Uhr die Bundesstraße 173 im Bereich des Unfallortes befahren haben und größere Fahrzeuge, wie z.B. Traktoren mit landwirtschaftlichen Maschinen oder Transporter mit Ladefläche, gesehen haben. Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.
Mit Luftgewehr auf Katze geschossen
Werdau – (js) Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag im Bereich der Scheunestraße mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen und diese erheblich verletzt. Die Katze musste von einem Tierarzt operiert werden. Sie verbleibt vorerst in der Tierklinik, bis sich ihr Zustand verbessert. Aus dem Bauch des Tieres wurde eine Luftgewehrkugel entfernt. Die Hauskatze („Europäisch Kurzhaar“) war am Dienstag ab 11 Uhr auf Freigang. Da sie bis abends nicht zurück kann, machte sich die Halterin auf die Suche. Gegen 19 Uhr erschien die Katze mit blutendem Bauch vor dem Haus, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Da sich das Tier immer nur in der näheren Umgebung des Hauses in der Scheunestraße bewegt, muss auch der Täter in diesem Bereich geschossen haben. Wer hat diesbezüglich Feststellungen getroffen? Hinweise erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Mountainbike entwendet
Plauen, OT Haselbrunn – (js) Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Rückertstraße haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 20:30 Uhr und Freitag, 0:30 Uhr ein 26-iger Mountainbike der Firma „Bulls“ entwendet. Das matt-schwarz/weiße Rad hat eine 27 Gang-Shimanoschaltung und einen Wert von circa 700 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Verkehrssituation zu spät erkannt
Plauen, OT Obere Aue – (js) Auf der Reichenbacher Straße kam es am Donnerstagmittag, in Höhe Einfahrt der alten Rettungsstelle, zu einem Unfall mit etwa 6.000 Euro Sachschaden. Der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters Ford Transit musste aufgrund eines Notarztfahrzeuges verkehrsbedingt abbremsen. Dies wurde von einem 28-Jährigen zu spät erkannt. Er fuhr mit seinem VW Transporter auf den Ford auf.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Polizei sucht Rowdies
Falkenstein – (jm) Bei der Suche nach Randalierern hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die bislang Unbekannten waren in der Nacht vom 8. zum 9. März durch die Stadt gezogen und hatten an mehreren Stellen Schäden von insgesamt knapp 1.000 Euro angerichtet. So warfen die Rowdies an Gebäuden in der Haupt- und der Louis-Müller-Straße Scheiben ein. In der Ellefelder Straße bekam ein VW Caddy ihre Zerstörungswut zu spüren. Hier flog ein Betonklotz gegen die Windschutzscheibe. Die Ermittler vermuten, dass die Taten in Zusammenhang stehen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Wasserzähler entwendet
Reichenbach – (js) Unbekannte haben in einem Gartenhaus des Kleingartenvereins Gartenstadt eine Wasseruhr demontiert und entwendet. Sie waren zuvor gewaltsam eingedrungen. So wurden mehrere Zaunlatten abgebrochen und die Tür aufgehebelt. Der Geschädigte meldete den Vorfall erst am Donnerstag der Polizei. Als Tatzeitraum gab er den 28. Februar bis zum 4. März an. Der Sachschaden wird auf rund 70 Euro beziffert.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Einbruch in Garage
Reichenbach – (js) In der Zeit von Mitte Januar bis Mittwoch hebelten unbekannte Täter das Tor einer Garage des Komplexes „Alte Schweinezuchtanlage“ an der Zwickauer Straße auf und entwendeten daraus vier Pkw-Sommerreifen mit Aluminiumfelgen, ein Vorzelt und einen Winkelschleifer. Es ist ein Schaden von circa 1.400 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Diesel und Räder gestohlen
Netzschkau – (js) Unbekannte haben zwei Garagen einer Firma an der Schwarzhammermühle aufgebrochen und 300 Liter Diesel sowie einen Satz Sommerräder entwendet. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Dunlop auf Alufelgen. Der Stehlschaden beträgt etwa 1.200 Euro. Als Tatzeit wird Samstag bis Donnerstagmorgen angegeben.
Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Schulranzen gerät unters Auto
Zwickau, OT Neuplanitz – (jm) Bei einem Wendemanöver an der Bushaltestelle „Baikal“ hat am Donnerstagmittag ein Auto (Fahrer 83) einen abgestellten Schulranzen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Die Tasche war von einer Zwölfjährigen an der Bordsteinkante platziert worden, weil sie mit ihren Mitschülerinnen spielen wollte. Welchen Schaden das Gepäckstück nahm ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Polizei sucht jedoch weitere Zeugen.
Hinweise nimmt das Revier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Diebe holen sich Viehtransporter
Mülsen, OT Neuschönburg – (jm) Unbekannte haben auf einem Grundstück an der Straße Am Hausteich einen Viehanhänger gestohlen. Der Tiertransporter kann hinter einen Pkw gehangen werden. Sein Wert wird auf rund 30.000 Euro beziffert. Nach Angaben des Eigentümers muss das zweiachsige Fahrzeug zwischen dem 8. und 9. März verschwunden sein. Das Kennzeichen lautet „RH-F 4567“.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Hoher Schaden bei Frontalkollision
Fraureuth – (jm) Auf der Zwickauer Straße ist am Donnerstagmittag ein Auto mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Schaden beträgt knapp 13.000 Euro. Zu der Kollision war es gekommen, weil ein Mann (62) bei Gegenverkehr mit seinem Wagen in der Fahrbahnmitte fuhr.
Drei Verletzte durch Glätteunfall
Hartenstein – (js) Bei einem Verkehrsunfall auf der Talstraße wurden am Freitagmorgen drei Menschen verletzt. Der 54-jährige Fahrer eines Ford Fiesta kam auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem Ford C-Max im Gegenverkehr. Der Fahrer des C-Max (68) sowie seine Beifahrerin (63) wurden dabei leicht verletzt. Der Verursacher musste ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Fallrohr bei Dieben begehrt
Meerane – (jm) In der Nacht zu Freitag haben Kupferdiebe ihr Unwesen getrieben und Fallrohre gestohlen. Bei der Polizei sind bislang zwei Anzeigen eingegangen. Betroffen waren Wohngebäude in der Amts- und der Martinstraße. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Auto schleudert auf Gegenfahrbahn
Callenberg, OT Langenberg – (jm) Auf der eisglatten Rathausstraße sind am Donnerstagabend zwei entgegenkommende Autos zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Ein Mann (49) war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und mit einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn kollidiert. Wegen ihrer erheblichen Beschädigungen mussten beide Pkw abgeschleppt werden.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen