Mehrere Fahrer bei Verkehrskontrollen unter Einfluss von Alkohol oder berauschender Mittel festgestellt
Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen im Bereich der Polizeidirektion Zwickau wurden mehrere Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Alkohol- oder Drogen festgestellt. So wurde in der Nacht zum Sonntag in Oberlungwitz eine 21-Jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt.
Am Sonntagvormittag wurde ein 39-Jähriger in Zwickau auf der Leipziger Straße einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Eine Anzeige wurde gefertigt.
Kurze Zeit später wurde in Zwickau auf der Inneren Zwickauer Straße ein Quad-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim 46-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille festgestellt. Weiterhin hatte er keine gültige Fahrerlaubnis für das Quad. Hier wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Vorfahrt missachtet
Plauen –(jk) Am Sonntagmittag befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw die Schenkendorfstraße aus Richtung Haselbrunner Straße. An der Einmündung Martin-Luther-Straße wollte er nach links in diese einfahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten 24-Jährigen Fahrer eines Pkw, welcher die Martin-Luther-Straße aus Richtung August-Bebel-Straße in Richtung Pausaerstraße befuhr und es kam zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von 3.300 Euro.
Quelle: PD Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen