Freitag, 8. März 2013

Gastspiel Der Traumzauberbaum 3 – Rosenhuf – das Hochzeitspferd ¬ Kinder- und Familienkonzert mit dem Reinhard-Lakomy-Ensemble am 16. März im Gewandhaus





Gastspiel Der Traumzauberbaum 3 – Rosenhuf – das Hochzeitspferd ¬ Kinder- und Familienkonzert mit dem Reinhard-Lakomy-Ensemble am 16. März im Gewandhaus

Ein kleiner Waldspaziergang im Frühling – auf diesen nehmen das Reinhard-Lakomy-Ensemble und die Regisseurin Monika Ehrhardt das Publikum im Rahmen des Kinder- und Familienkonzertes Der Traumzauberbaum 3 – Rosenhuf – das Hochzeitspferd mit. Das musikalische Vergnügen findet am Samstag, dem 16. März, um 16.00 Uhr im Gewandhaus in Zwickau statt.
Die Erfolgsgeschichte begann vor nun mehr 33 Jahren. Damals erschien Der Traumzauberbaum auf Langspielplatte und Musikkassette. Für die Kinder von heute sind das Medien aus längst vergangenen Zeiten. Aktuell sind für sie aber immer noch die Lieder und Geschichten,  die Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt für den „Traumzauberbaum“ schufen. In Reinhard Lakomys Der Traumzauberbaum 3 werden Alt und Jung mit Witz und Charme begeistert. Sein kesses, komisches und gleichzeitig allerliebstes Moosmutzel, die wilde Traumlaus Agga Knack, die Findefee und Waldwuffel mit seinen merkwürdigen Weisheiten verzaubern mit ihren Geschichten. Im Mittelpunkt steht immer der Traumzauberbaum, um ihn herum veranstalten die Akteure (Olivia Winter, Susi Wiemer und Barbara Helmuth) ein Traumzauberbaumfest, das kleine und große Kinderherzen in Flammen setzt und vor Spaß und Freude zum Hüpfen bringt. Der Traumzauberbaum ist eine heiß geliebte musikalische Geschichte und darüber hinaus ein lebendiges Programm auf dem Gebiet der Kunst für Kinder. Mit den fantasievollen und kreativen Geschichtenliedern haben diese beiden Künstler ein wertvolles Gut in die Einheit Deutschlands eingebracht, handwerklich professionell, einfallsreich und auf hohem künstlerischen Niveau.


Quelle: Theater Plauen- Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen