Freitag, 15. März 2013

Chemnitz Stadtzentrum- Schäferhund ausgesetzt- Polizei bittet um Mithilfe







Stadtzentrum - Nicht mal mehr bellen.../Zeugengesuch

...konnte ein am Donnerstagabend in der Brauhausstraße offenbar ausgesetzter Schäferhund. Der etwa ein Jahr alte Rüde war dort mit einer orangefarbenen Leine auf einem Parkplatz an einem Baum fest-, die Schnauze des Hundes mit einem Kabelbinder zugebunden. So fand ein Anwohner (26) der Moritzstraße das Tier und verständigte daraufhin 21.50 Uhr die Polizei. Als die Beamten vor Ort kamen, hatte sich der Hund vom Kabelbinder befreit. Eine Anwohnerin versorgte das Tier mit Futter, während die Beamten sich um die Unterbringung des offenbar ausgesetzten Vierbeiners in einem Tierheim kümmerten. Kurz nach Mitternacht hatte er dann eine warme Bleibe. 
Es wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Bei der Ermittlung des Täters bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat am Abend des 14. März 2013 in der Brauhausstraße etwas beobachtet, was mit dem Aussetzen des Hundes zusammenhängen könnte? Wer kennt das Tier und weiß, in wessen Besitz es bis gestern war? 

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost, Tel. 0371 387-102, entgegen. 


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen