Dienstag, 1. Januar 2013

Den Einsatzkräften bot sich eine relativ ruhige Silvesternacht in Plauen



Plauen - (jl) Die Kameradinnen und Kameraden der vogtländischen Feuerwehren konnten das neue Jahr meist im Kreise ihrer Familien und Freunden begrüßen. Lediglich brennende „Gelbe Säcke“ sorgten bei den Floriansjüngern der Berufsfeuerwehr Plauen und der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz für einige Einsätze. Neun Einsätze wurden in Plauen und zwei in Oelsnitz durchgeführt. In der Plauener Geibelstraße kam es zu einem Entstehungsbrand auf einem Balkon.
Die Besatzungen der 18 Rettungswagen und die 6 Notärzte, welche für die medizinische Versorgung während der Silvesternacht im Dienst waren, hatten „nur“ 48 Einsätze zu bewältigen. Der Durchschnitt lag in den vergangen Jahren bei 80 Einsätzen. Die Verletzungsmuster waren typisch für eine Silvesternacht: Stürze, Verbrennungen, Schnittverletzungen sowie nicht näher zu beschreibende „Zustände“ nach Schlägereien und vermehrtem Alkoholkonsum.

Quelle: Rettungszweckverband „Südwestsachsen“ 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen