Dienstag, 21. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 21.08.2012 (2)


Chemnitz

OT Kapellenberg – Garage ausgeräumt

(Ki) Unbekannte Einbrecher räumten in den vergangenen Tagen eine an der Beckerstraße gelegene Garage aus. Mitgenommen haben die Täter einen Satz Winterräder, einen Dachgepäckträger, einen Rasentrimmer und verschiedenes Werkzeug, alles in einem Gesamtwert von über 700 Euro. Der Schaden an der zwischen dem 4. und dem 20. August 2012 aufgebrochenen Garage wird mit etwa 30 Euro beziffert.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Ungebetene Gäste im Waldbad

(Ki) Ungebetene Gäste hatte das Waldbad an der Grenzstraße. In der Nacht zum Dienstag hebelten sie zunächst das Zaunstor auf. Dann machten sich die Eindringlinge an einem Fenster des Bürogebäudes zu schaffen, um einsteigen zu können. Hier wurden mehrere Schlüssel gestohlen. Aus der Gaststätte, deren Fenster die Täter auch gewaltsam öffneten, wurde etwas Bargeld gestohlen. Der Sachschaden bei diesem Einbruch wird auf reichlich 1 300 Euro geschätzt.

Großschirma/OT Seifersdorf – In Garten gefahren

(Kg) Von der Straße Zum Steinbruch, aus Richtung Reichenbach kommend, nach rechts auf die Mobendorfer Straße auffahren wollte am Dienstag, gegen 11 Uhr, der 86-jährige Fahrer eines Pkw Citroen. Beim Anfahren kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr durch den Zaun in einen angrenzenden Garten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt – Diebe stiegen in Werkhalle ein

(Ki) In eine Werkhalle an der Göppersdorfer Straße stiegen Einbrecher in der Nacht zum Dienstag ein. Nach dem Einstieg durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster stahlen die Diebe verschiedene Werkzeuge und einen Werkzeugkoffer im Gesamtwert von ca. 2 600 Euro.

Revierbereich Annaberg

Bärenstein – Scheibe kaputt, Handy weg

(Ki) Es dauerte nur wenige Augenblicke: Ein Dieb schlug an einem von Montagmittag bis Dienstag früh auf der Straße Hutweide geparkten Dacia eine Seitenscheibe ein, griff sich das im Fahrzeuginneren liegende Handy Nokia im Wert von 30 Euro und verschwand damit unerkannt. Der Autobesitzer braucht nun nicht nur ein neues Handy, sondern auch für rund 150 Euro eine neue Seitenscheibe.

Annaberg-Buchholz – Rückwärts gegen Geländer?/Zeugen gesucht

(Kg) Am 17. August 2012 fuhr zwischen 9 Uhr und 13 Uhr in Höhe des Seniorenpflegeheimes auf der Waldschlößchenstraße ein bisher unbekannter gelber Kleinbus rückwärts gegen ein verzinktes Geländer, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro entstand. Den Kleinbus, vermutlich ein Taxi, soll eine Frau gefahren haben. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Kleinbus und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Radfahrerin stürzte

(Kg) Eine 65-jährige Radfahrerin war am Dienstagmorgen, gegen 9.25 Uhr, auf dem Hohen Weg aus Richtung Kaufungen in Richtung Wolkenburg unterwegs. Nach dem Ortseingang Wolkenburg überfuhr sie eine Querrinne und stürzte, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen