Freitag, 10. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 10.05.2013 (2)


Unbekannte zerstören Hochsitze

Limbach, OT Reimersgrün – (jm) Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag am Panoramaweg (Kuhberg) nahe der Reimersgrüner Straße drei Jagdkanzeln zerstört. Vermutlich zertrennten die Täter die Stützen der Hochsitze mit einer Säge. Das Motiv ist noch unklar. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Müllhaufen geht in Flammen auf

Plauen – (jm) Ein aufmerksamer Mann (40) hat am Donnerstag womöglich einen großen Feuerschaden verhindert. Der Passant entdeckte am Abend an der Friedhofsmauer Am Preißelpöhl brennende Müllsäcke und rief die Feuerwehr. Die Floriansjünger brachten die Flammen rasch unter ihre Kontrolle. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Offenbar hatten Unbekannte einen Stapel Plastikmüllsäcke angezündet.

Polizei ermittelt: Rentnerin von Auto erfasst

Plauen – (jm) In der Körnerstraße hat am Mittwochvormittag eine unbekannte Frau mit ihrem Auto eine Rentnerin (78) angefahren. Die Seniorin brach sich bei dem Unfall ihre Hand. Nun sucht die Polizei nach der Verursacherin und weiteren Zeugen. Der Zusammenstoß muss sich gegen 10 Uhr beim Ausparken ereignet haben.
Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Auto erfasst Fußgänger

Grünbach, OT Muldenberg – (jm) Bei einem Unfall auf der Hammerbrücker Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Fußgänger verletzt worden. Eine Frau (67) hatte den jungen Mann (20) beim Vorbeifahren mit ihrem Auto erfasst. Er erlitt leichte Blessuren. Sachschaden entstand kaum.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Frau bei Unfall am Westsachsenstadion verletzt

Zwickau – (jm) Bei einem Unfall auf der Kreuzung von Lengenfelder- und Bahnstraße ist am Freitagvormittag ein Mensch verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Ein Rentner (74) hatte beim Linksabbiegen mit seinem Kleintransporter einem entgegenkommenden Auto (Fahrer 51) die Vorfahrt genommen. Die Beifahrerin (39) im Pkw erlitt dabei leichte Blessuren.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Diebe durchsuchen Praxis

Neukirchen/Pleiße – (jm) In der Nacht zu Freitag sind Diebe in eine Tierarztpraxis an der Kurt-Große-Straße eingebrochen. Dort stahlen die Unbekannten mehrere Euro Bargeld. Wie hoch der gesamte Schaden ist, blieb bislang unklar. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Informationen bitte an das Revier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Ball zerstört Reklameschild

Lichtentanne – (jm) Unbekannte haben am Donnerstag womöglich mit einem Ball die Werbetafel eines Getränkemarktes an der Bahnhofstraße zerschossen. Aussagen von Zeugen zufolge, spielte gegen Mittag knapp ein Dutzend Jugendlicher auf dem Parkplatz Fußball. Als die Reklame zerbarst, verschwand die Gruppe. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Schaden knapp 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt bereits.
Informationen bitte an das Revier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

BAB 72

Sattelzug verkeilt sich in Leitplanke

BAB 72/Treuen – (jm) Ein Lkw-Unfall auf der Bundesautobahn 72 hat am Freitag für erhebliche Behinderungen gesorgt. Wegen der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Hof für mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen 2 Uhr stießen wenige hundert Meter vor der Abfahrt Treuen zwei Sattelzüge zusammen. Einer der Laster verkeilte sich dabei in der Mittelleitplanke. Nach Schätzungen entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Ein Fahrer (57) erlitt leichte Verletzungen. Erst gegen 8 Uhr konnte die Autobahn wieder frei gegeben werden.

Quelle: PD Zwickau
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen