Donnerstag, 9. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 09.05.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Lkw-Tank angebohrt

Plauen – (rl) Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aus einem Lkw, der auf Straßberger Straße parkte, 60 Liter Diesel im Wert von 85 Euro abgelassen. Um an den Tankinhalt zu gelangen bohrten sie den Tank des Iveco an. Der angerichtete Sachschaden wird mit 700 Euro beziffert.

Unfall: Beide hatten Grün

Plauen – (rl) Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Hammerstraße/Reißiger Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein 49-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Opelfahrer (m/49) folgte dem Verlauf der Hammerstraße in Richtung Innenstadt und stieß mit einem VW (m/38) zusammen, der diese in Richtung Reißiger Straße befuhr. Beide Beteiligten behaupten die dortige Ampel bei „Grün“ passiert zu haben, wodurch es zum Unfall kam. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt

Einbruch in Bürgerhaus

Rosenbach/Vogtl., OT Schönberg – (rl) Am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, drangen Unbekannte gewaltsam in das Bürgerhaus an der Waldstraße ein. Mit ihrer Beute, einem Flachbildfernseher der Marke „Universum“ und verschiedenen Spirituosen im Gesamtwert von 500 Euro, suchten sie das Weite. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch auf Friedhof

Limbach – (rl) In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen Unbekannte den Geräteschuppen des Friedhofs am Pfarrweg auf. Die Langfinger ließen eine Motorsense, eine Kettensäge, einen Boschhammer, eine Sackkarre, eine Kabeltrommel und einen Spaten mitgehen. Die Gegenstände haben einen Wert von 700 Euro.

Auto zerkratzt

Ellefeld – (rl) In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zerkratzen unbekannte Täter die Beifahrerseite eines BMW, der auf der Südstraße parkte. Der Sachschaden wird mit 1.500 Euro beziffert.

Fahrrad gestohlen

Reichenbach – (rl) Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr stellte ein 15-Jähriger sein Fahrrad vor einem Einkaufsmarkt in der Dammsteinstraße ab. Nach nur 10 Minuten kam er zurück und musste feststellen, dass der Drahtesel gestohlen wurde. Es handelt sich um ein Mountainbike mit verchromtem Rahmen, rotem Sattel und roten Reifen. Das Fahrrad hat einen Wert von 300 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Gartenhauseinbrüche

Zwickau – (rl) Von Dienstag zu Mittwoch suchten Einbrecher die Gartenanlage „Naturfreund“ in der Hoferstraße heim. Hier brachen sie fünf Gartenhäuser auf und entwendeten Nahrungsmittel und Werkzeug im Wert von 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher und wird auf 1.300 Euro geschätzt.

Einbruch in Gartengaststätte

Zwickau – (rl) Unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in eine Gartengaststätte an der Moseler Straße ein. Im Inneren wurde alles durchwühlt. Die Einbrecher ließen schließlich zwei mit circa 50 Euro gefüllte Sparschweine mitgehen. Die Täter richteten einen Schaden von 1.200 Euro an.

Unfall mit über 3 Promille

Zwickau – (rl) Viel zu tief ins Glas geschaut hatte eine 51-Jährige, die am Donnerstagfrüh kurz vor 2 Uhr einen Verkehrsunfall verursachte. Mit ihrem Kia streifte sie einen auf der Lassallestraße geparkten Audi. Sie fuhr einfach weiter und bog nach links auf die Crimmitschauer Straße ab. Hierbei machte sie ein Verkehrszeichen platt, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand, was sie ebenfalls nicht stoppen konnte. Erst nachdem sie wieder die gesamte Straßenbreite und den halben Gehweg ausnutzte, fuhr sie in eine Baustellenabsperrung und das Auto kam zum Stehen. Die Fahrerin stieg aus und versuchte zu Fuß abzuhauen. Sie kam allerdings nicht sehr weit und wurde von der Polizei aufgegriffen. Ein Alkoholtest ergab 3,1 Promille. Resultat des Ganzen: 2.250 Euro Sachschaden, der Führerschein ist nun weg und Autofahren erst einmal tabu.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Beim Graben Gasleitung beschädigt

Lichtentanne, OT Stenn – (rl) Schachtarbeiten, die ein 66-Jähriger am Mittwochvormittag auf einem Grundstück am Wasserwerk verrichtete, lösten einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Mit seinem Spaten beschädigte er die Gasleitung zum Wohnhaus, worauf Gas ausströmte. Die Polizei sperrte das Gelände weitläufig ab. Kameraden der Feuerwehr konnten die Gaszufuhr provisorisch unterbinden und führten Messungen durch. Der sehr schnell zum Ort eilende Havariedienst des Gasversorgers konnte das Leck abdichten und reparieren. Zu einer größeren Gefährdung von Gebäuden und Personen kam es durch das umsichtige Handeln nicht.

Unfall: Kind schwerverletzt

Crimmitschau – (rl) Am Mittwoch, kurz nach 15 Uhr, überquerte ein 8-Jähriger mit seinem Fahrrad die Leipziger Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 49-jährige Golf-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr das Kind um. Es wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der entstanden Schaden beläuft sich auf 3.200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Moped-Fahrerin schwer verletzt

Lichtenstein – (rl) Am Mittwochmittag befuhr eine 17-Jährige mit einem Simson-Roller die Glauchauer Straße. Plötzlich kam sie nach rechts von der Straße ab und knallte gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde sie schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Motorrad-Fahrer übersehen

Waldenburg – (rl) Am Mittwoch gegen 21 Uhr bog eine 25-Jährige mit einem Opel vom Markt nach links in Richtung Altenburg ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer (m/27) mit einer BMW und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Kennzeichen entwendet

Glauchau – (rl) Am Freitag zwischen 17 Uhr und 21 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Daewoo beide amtlichen Kennzeichen GC-L 347. Der Pkw parkte in dieser Zeit auf dem Laubeweg.

BAB 72

Drei Verletzte bei Unfall

Stollberg – (rl) Am Mittwochmittag kam es zwischen den Anschlussstellen Stollberg-West und Nord zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 73-jähriger fuhr mit einem VW-Bus auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Chemnitz. Er bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende Mercedes Vito (m/21) stark bremsen musste und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Vito auf zwei weitere vorausfahrende Vito (m/22/22) geschoben, welche ebenfalls beschädigt wurden. Zwei Vito-Fahrer und der VW-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen