Donnerstag, 9. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 08.05.2013 (2)




Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Vereinsheim

Neuensalz, OT Zobes – (ah) Unbekannte drangen am Wochenende über das unverschlossene Toilettenfenster in das Sportlerheim der SpVgg Zobes an der Schönauerstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten und Schränke. Weiterhin wurde die verschlossene Tür zum Vereinsraum im Obergeschoß aufgerissen. Aus diesem Raum wurde ein Flachbildfernseher der Marke „Samsung“ von der Wandhalterung genommen und entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 900 Euro.

Einbruch in ehemaliges Hotel

Oelsnitz, OT Taltitz – (ah) In das ehemalige Hotel am Waldweg sind Unbekannte am Dienstag, zwischen 12:30 Uhr und 15:15 Uhr, eingedrungen. Entwendet haben sie eine noch unbekannte Menge Kupfer-Blitzschutzkabel und eine Edelstahlplatte. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Kupferdachrinne entwendet

Pausa-Mühltroff – (ah) 15 Meter Kupferdachrinne im Wert von 500 Euro haben Unbekannte am Dienstag, zwischen 4 Uhr und 8 Uhr, vom Mühltroffer Schloss entwendet.

Garageneinbruch

Plauen, OT Zwoschwitz – (ah) Am Wochenende sind Unbekannte gewaltsam in eine Garage An den Teichen eingedrungen und haben daraus ein Schweißgerät, einen Akku-Schrauber und vier Koffer mit verschiedenen Schrauben entwendet. Der Sachschaden wird auf 20 Euro und der Stehlschaden auf rund 750 Euro geschätzt.

Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen

Plauen – (ah) In der Röntgenstraße haben Unbekannte in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag die Seitenscheibe der Fahrertür eines BMW eingeschlagen und einen Schaden von circa 200 Euro verursacht. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug nichts.
Skoda nimmt Peugeot die Vorfahrt
Oelsnitz – (ah) Am Dienstag befuhr, gegen 12:45 Uhr, eine 30-Jährige mit einem Skoda Fabia die Burgstraße in Richtung Alte Reichenbacher Straße mit der Absicht, weiter geradeaus in Richtung Windmühlenweg zu fahren. Hierbei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Peugeot Boxer. Beim Unfall verletzte sich die Skoda-Fahrerin leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mit 1,02 Promille an den Baum

Neuensalz, OT Mechelgrün – (ah) Auf der Zschockauer Straße ist am Dienstag, gegen 21:35 Uhr, ein 42-Jähriger mit einem Renault Kangoo nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Danach kippte der Renault auf die linke Fahrzeugseite. Nach Aussage des Fahrers hätte er das Autoradio bedient und sei deswegen von der Straße abgekommen. Bei der Unfallaufnahme allerdings haben die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,02 Promille. Dies hatte für den 42-Jährigen die Anordnung einer Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zur Folge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Münzboxen aufgebrochen

Zwickau – (ah) Mittwochnacht sind durch einen Unbekannten die Verschlussklappen der Münzaufbewahrungsboxen für die Öffnung der Toilettentüren am Neumarkt aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet worden. An den Boxen sind rund 1.000 Euro Sachschaden entstanden.

Kind bei Unfall leicht verletzt

Mülsen, OT St. Micheln – (ah) Ein 67-Jähriger mit einem VW Caddy befuhr am Dienstag, gegen 14:20 Uhr, die Straße Am Bahndamm in Richtung St. Jacob. In Höhe des Hausgrundstückes St. Michelner Hauptstraße 10B kam es auf der engen Straße zur seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden Rad fahrenden Kind. Das 10-jährige Mädchen kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Unfall mit drei Fahrzeugen

Zwickau – (ah) Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, beabsichtigte ein 69-Jähriger mit einem Audi Q5, gegenüber des Hausgrundstückes Schumannplatz 5 aus einer Parktasche herauszufahren. Hierbei stieß er gegen einen vor dem Hausgrundstück stehenden Krankenwagen VW. Als anschließend der Krankenwagen (Fahrer 62) vorwärts fuhr, stieß dieser gegen einen geparkten Audi A6. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Unfallflucht

Zwickau, OT Niederplanitz – (ah) Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat am Dienstag, zwischen 14:25 Uhr und 15 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug den am rechten Fahrbahnrand in der Einsteinstraße geparkten VW Golf beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nach zu kommen. Am VW entstand Sachschaden von rund 400 Euro.
Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Geldbörse entwendet

Meerane – (ah) Aus einem unverschlossenen Spind in der Kindertagesstätte an der Salutstraße ist am Dienstag, zwischen 6:45 und 16:45 Uhr eine Geldbörse mit rund 85 Euro Bargeld entwendet worden.

Auto zerkratzt und Reifen zerstochen

Meerane – (ah) Am Merzenberg sind in der Nacht zu Mittwoch bei einem VW Golf alle vier Reifen zerstochen und das Fahrzeug rund herum zerkratzt worden. Sachschaden: rund 2.000 Euro.

Reifen zerstochen

Lichtenstein – (ah) Zwischen Montag und Dienstag sind auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße erneut zwei Reifen bei einem Mazda zerstochen worden. Schaden: rund 150 Euro.

Geldbörse entwendet

Glauchau – (ah) Im Kaufland an der Grenayer Straße ist einer 70-Jährigen die Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen Dokumenten aus ihrem Einkaufsbeutel entwendet worden. Die Tatzeit liegt am Dienstag, zwischen 9:15 Uhr und 10 Uhr.
Die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640, bittet um Hinweise zu den Taschendieben.

Tragischer Unglücksfall an der Scherbergbrücke

Glauchau – (ah) Am Dienstagabend fanden Autofahrer unter der Scherbergbrücke eine leblose Person. Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 61-jährigen psychisch kranken Mann aus Glauchau handelt. Dieser ist offensichtlich von der Brücke gesprungen.

Baum riss Strommast um

Bernsdorf, OT Rüsdorf – (ah) Am Dienstag, gegen 23:40 Uhr ist auf der Unteren Hauptstraße, Höhe Hausgrundstück 12-14, ein Baum auf die Hauptstromleitung gestürzt und riss einen Strommast aus Beton um. Dadurch waren beide Gemeinden bis zur Behebung des Schadens durch die EnviaM ohne Strom. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bernsdorf war mit sechs Kameraden und einem Fahrzeug im Einsatz.

Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen