Samstag, 11. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 11.05.2013



Chemnitz

OT Sonnenberg – Wohnungseinbruch

Eine böse Überraschung erlebte ein 35-Jähriger, der am Freitag gegen 19.30 Uhr nach mehrtägiger Abwesenheit zurück in seine Wohnung auf die Gießerstrasse kehrte. Die Wohnungstür stand offen, dass Türschloss war beschädigt. Unbekannte hatten sich offenbar in seiner Wohnung umgesehen. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte der Geschädigte gegenüber der Polizei nicht angeben. Der entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Breitenbrunn OT Rittersgrün – Einbruch in eine Werkstatt

Am Freitag um 16.45 Uhr stellte ein 31-jähriger Bewohner eines Hauses auf der Karlsbader Strasse fest, dass in seine Werkstatt im Keller des Hauses eingedrungen wurde. Unbekannte entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge wie Kettensäge, Bohrmaschine und Akkuschrauber  sowie Bekleidung.
Der Diebstahlsschaden wurde mit 1 500 Euro angegeben, Sachschaden ist nicht entstanden.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Dieseldiebstahl

In der Zeit zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr und Freitag, 19.00 Uhr brachen auf der Auer Strasse unbekannte Täter die Tankdeckel zweier auf dem Gelände eines Autohauses abgestellter LKW auf. Sie entwendeten etwa 300 Liter Dieselkraftstoff. Hier beläuft sich der Diebstahlsschaden auf ca. 500 Euro, der Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben.

Revierbereich Döbeln

Rosswein OT Gleisberg - Vandalismus in Kirche

UnbekannteTäter beschädigten das auf dem Altar der  geöffneten Kirche befindliche Kirchendienstbuch. Außerdem beschmierten sie eine Decke, die sich auf dem Taufbecken befand, mit einem roten Stift. Die Tatzeit lag am Freitag zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr. Der Sachschaden wurde auf 50 Euro beziffert.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen