Samstag, 11. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 10.05.2013 (2)



Chemnitz

OT Markersdorf - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Fi) Am Freitag, gegen 11.15 Uhr, fuhr auf dem Südring zwischen Stollberger Straße und Annaberger Straße, in Höhe der Einmündung Markersdorfer Straße, ein Sattelzug Mercedes (Fahrer: 51) auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Golf (Fahrer: 60) auf. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin (59) wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine Angaben vor. Auf mehrere tausend Euro wurde die Höhe des Sachschadens an den beiden Fahrzeugen geschätzt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Papiercontainer brannte

(He) Am Freitagmorgen geriet kurz vor 4.30 Uhr aus noch unklarer Ursache in der Gartenstraße ein Papiercontainer in Brand. Das Feuer beschädigte auch noch einen daneben stehenden Container. Die freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 100 Euro.

Döbeln – Simson-Roller verschwunden

(He) Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Freitag von einem Grundstück auf der Unnaer Straße einen beigefarbenen Simson-Roller gestohlen. Die Polizei hat die Fahndung nach dem rund 800 Euro teuren Roller eingeleitet.
Revierbereich Freiberg
Frauenstein – Kollision an Einmündung
(Kg) Von der Freiberger Straße nach links auf die Klingenberger Straße abbiegen wollte am Freitag, gegen 9.35 Uhr, der 65-jährige Fahrer eines Pkw Renault, hielt zunächst jedoch verkehrsbedingt an. Gleichzeitig fuhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot von der Klingenberger Straße nach links auf die bevorrechtigte Freiberger Straße auf. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Mittweida

Flöha – In die Tiefe gestürzt

(He) Ein 32-jähriger Mann stürzte am Freitagmorgen aus einem leer stehenden Fabrikgebäude etwa 10 m tief in den Mühlgraben. Der Mann hatte am Donnerstag in dem Gebäude mit Freunden gefeiert. Der 32-Jährige wurde mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Sturzes aufgenommen. Eine Straftat wird derzeit ausgeschlossen.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz/OT Noßwitz – Umgekippt
(Kg) Gegen 9.45 Uhr befuhr am Freitag der 21-jährige Fahrer eines Mitsubishi-Geländewagens die Bundesstraße 175 aus Richtung Rochlitz in Richtung Grüne Tanne. In Höhe des Hausgrundstücks Schloßstraße 1 geriet der Mitsubishi ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.
Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Computer gestohlen

(He) Zwischen dem Abend des 8. Mai 2013 und den Freitagmorgenstunden 

(10. Mai 2013) waren unbekannte Diebe in einem Geschäft am Oberwiesenthaler Weg. Mitgenommen haben die Täter einen Computer im Wert von rund 1 000 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 50 Euro.


Annaberg-Buchholz – Diebe im Keller

(He) Am Freitagmorgen bemerkte ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus im Adam-Ries-Wohngebiet, dass Diebe in seinem Keller waren. Zwei Säcke voller Plüschtiere, alles im Wert von rund 500 Euro, wurden gestohlen. Der Schaden ist gering.   

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Einbrecher offenbar erfolglos

(He) Unbekannte Täter hebelten zwischen dem 8. Mai 2013 und dem 10. Mai 2013  zwei Eingangstüren einer kirchlichen Einrichtung in der Bahnhofstraße auf. Nach erstem Überblick wurde jedoch nichts entwendet. Hinterlassen haben die Einbrecher an den Türen einen Schaden von rund 1 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen